Das Supertalent 2014 – Vierjährige entzückte mit „LaLeLu“

Das Supertalent 2014 – Vierjährige entzückte mit „LaLeLu“

Das Supertalent 2014 - Annika Streich - Foto: (c) RTL/Axel Kirchhoff
Das Supertalent 2014 - Annika Streich - Foto: (c) RTL/Axel Kirchhoff

Das Supertalent 2014 lässt auch schon mal Erinnerungen an die gute alte Zeit aufkommen, nicht nur durch zwei Körperakrobaten. Die kleine Annika Streich erinnerte ebenfalls an die gute alte Zeit.

Die erst Vierjährige betrat in einem niedlichen Schlafanzug die Bühne und hatte ihren Kinderwagen mit Puppe dabei. Schon zu Anfang sorgte sie für einen Lacher, denn sie fragte sich, ob sie jetzt nicht doch etwas vergessen habe.

Sie sang das weltbekannte Gutenachtlied „La-Le-Lu, nur der Mann im Mond schaut zu“. Der Song wurde einst von dem Komponisten Heino Gaze geschrieben. Zuerst wurde der Song von Bully Buhlan gesungen, wurde aber vor allem durch den Film „Wenn der Vater mit dem Sohne“ mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle bekannt. Heinz Rühmann sang dieses Lied für seinem sechsjährigen Pflegesohn im Film vor. Für seine Rolle als Clown erhielt Heinz Rühmann damals die Goldene Artistennadel als Amateur.

Nach ihrer Vorführung waren alle von der kleinen Annika entzückt, aber Pop-Titan Dieter Bohlen riet dem kleinen Talent:

„Sehr überzeugender Vortrag, du bist ein bezauberndes Mädchen, ich finde dich total süß. Wenn du mal älter bist, dann komm wieder.“

Das war ein sehr lieb gemeinter Ratschlag, der auch vernünftig ist. Die Kleine hatte jedenfalls ihren Spaß und Jury und Publikum ebenfalls. Vor allem Bruce Darnell durfte sich sehr freuen, denn für ihn hatte Annika ein niedliches Geschenk mitgebracht. Es war eine kleine Puppe mit Teddybär. Das besonders Niedliche an der Puppe war, dass es ein farbiges Baby war. Bruce Darnell hatte sich sehr über dieses entzückende Geschenk gefreut und setzte es auf einen Ehrenplatz auf dem Jurypult.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de