Das Supertalent 2018 – Langer Atem zahlte sich aus

Das Supertalent 2018 – Langer Atem zahlte sich aus

Stevie Starr - Alles-Schlucker aus London (Foto: MG RTL D / Gregorowius)
Stevie Starr - Alles-Schlucker aus London (Foto: MG RTL D / Gregorowius)

Das Supertalent 2018 ist zu Ende gegangen und hat wieder einen Sieger hervorgebracht, der nicht mit Ruhm und Ehre nach Hause gehen kann, sondern auch mit 100.000 Euro Preisgeld. Die 12 Finalisten waren richtig tolle Talente – jedes auf seine eigene Art. Am Ende konnte jedoch nur einer nach Hause gehen – und mit dem Sieger hätte wohl kaum einer gerechnet. Vor allem der Sieger selbst nicht.

Gewonnen hat Stevie Starr, der “Allesschlucker”. Er versuchte sein Glück nicht zum ersten Mal bei “Das Supertalent”, sondern insgesamt zum dritten Mal. 2010 schaffte er es bis ins Halbfinale, 2011 schied er im Halbfinale aus. Außerdem nahm er 2010 auch bei Britain’s Got Talent teil, wo er im Halbfinale gehen musste.

Stevie Starr hat seine “Besonderheit” zu einem Talent gemacht. Er “leidet” unter der sogenannten Regurgitation, was so viel bedeutet, dass das, was er über den Mund aufnimmt, nicht den normalen Weg geht, sondern in die andere Richtung zurück geht. So ist es ihm möglich, z. B. Bowlingkugeln zu “verschlucken” oder Münzen in der richtigen Reihenfolge wieder nach oben zu würgen.

Der Sieg von Stevie Starr ist wirklich mehr als verdient, fiel aber auch extrem knapp aus. Hier die Votingergebnisse der Top 3:

  • Stevie Starr mit 17,38 Prozent
  • Mo’Voce mit 17,26 Prozent
  • Lorenzo Sposato mit 16,79 Prozent

Die Votingergebnisse der  der anderen Finalisten:

  • Step Out mit 7,54 Prozent
  • Fair Play Crew mit 7,33 Prozent
  • Luciano, Holger und Rosario mit 7,06 Prozent
  • Gennady Papizh mit 6,48 Prozent
  • Olena UUTAi mit 5,84 Prozent
  • Hannes Schwarz mit 5,34 Prozent
  • Kevin Elsnig mit 3,99 Prozent
  • Andreas Maintz mit 3,97 Prozent
  • JD Anderson mit 1,02 Prozent

Wir sind sehr gespannt, was wir in Zukunft noch von Stevie Starr hören und sehen werden. Und natürlich freuen wir uns auch schon auf die kommende “Das Supertalent”-Staffel. Alle Episoden von “Das Supertalent” bei TVNOW.