Das Supertalent 2018 – Nanu, wo ist denn die Sendung hin?

Das Supertalent 2018 – Nanu, wo ist denn die Sendung hin?

Die Jury (v.l.): Bruce Darnell, Sylvie Meis, Dieter Bohlen (Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius)
Die Jury (v.l.): Bruce Darnell, Sylvie Meis, Dieter Bohlen (Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius)

Hattet ihr euch auch schon auf die aktuelle Supertalent-Folge gefreut und saßt am Samstag leicht verwirrt vor dem Fernseher, weil sie nicht ausgestrahlt wurde? Keine Sorge, die Talentshow gibt es auch weiterhin, aber sie wurde für eine Folge pausiert. Der Grund könnte gar nicht einfacher zu erklären sein und ist im Grunde wenig spektakulär.

“Schuld” an der Pause ist die deutsche Nationalmannschaft, welche an diesem Tag ein Länderspiel hatte. Das Spiel wurde zwar vom ZDF ausgestrahlt, doch RTL wollte seine Zuschauer wohl nicht vor die schwere Entscheidung stellen, Fußball oder neue Talente sehen zu wollen und pausierte deswegen “Das Supertalent 2018“. Das hat mit Sicherheit auch den einen oder anderen Familienstreit verhindert.

Stattdessen gab es eine Folge “Die größten RTL Momente aller Zeiten”, wenn man denn doch keine Lust auf Fußball hatte. Das war zwar kein wirklicher Trost für die Supertalent-Fans, aber noch einigermaßen in Ordnung.

Die nächste Folge von “Das Supertalent 2018” wird wieder wie gewohnt am nächsten Samstag, dem 20. Oktober 2018, ausgestrahlt. Natürlich auf RTL ab 20.15 Uhr. Dann können wir Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie Meis wieder bei der Talentsuche zuschauen und uns auf jede Menge toller Auftritte freuen – hoffentlich dann ohne eine erneute Pause.