Das Supertalent – Daniel Hartwich über seinen neuen Job im Dschungelcamp!

Das Supertalent – Daniel Hartwich über seinen neuen Job im Dschungelcamp!

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Sonja Zietlow, Daniel Hartwich - Foto: (c) RTL
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Sonja Zietlow, Daniel Hartwich - Foto: (c) RTL

Am 1. Oktober 2012 schockte eine Nachricht Deutschland. Der geniale Komiker Dirk Bach ist tot. Die lustige Kugel mit dem unvergleichlichen Witz hat uns alle plötzlich und unerwartet verlassen. Doch das Leben geht weiter und es musste ein Ersatz für die Trashsendung “Ich bin ein Star – holt mich heraus” gefunden werden.

Dirk Bach kann man nicht ersetzen und RTL hat den richtigen Moderator für die Sendung gefunden. Künftig wird an der Seite von Sonja Zietlow Moderator Daniel Hartwich sitzen, der seinen eigenen und persönlichen Charme und Witz hat.

Es wird eine große und schwierige Aufgabe für Daniel. Schon einmal musste er einen Komiker ersetzen, nämlich Harpe Kerkeling, der eine Weile Let’s Dance moderierte.

Daniel Hartwich meint über seine neue Rolle im Dschungelcamp gegenüber RTL:

“Das sind natürlich vollkommen einzigartige Riesen-Fußstapfen, die kann keiner aufüllen. Dirk Bach war einer der einzigartigsten TV-Künstler in den letzten zwei Jahrzehnten. (…) Natürlich ist es nicht mein Ziel, Dirk Bach zu kopieren. Das war nie meine Idee. Das wäre sinnlos, weil das auch die Zuschauer durchschauen würden. Ich mache es so, wie ich bin und so, wie ich nun mal moderiere. Und so werde ich auch das Dschungelcamp moderieren.”

Hoffen wir für Daniel Hartwich, dass ihm die Zuschauer seine Rolle nicht zu schwer machen. Man darf nicht vergessen, er kann ja nichts dafür, dass Dirk Bach nun nicht mehr die Rolle übernehmen kann.