Das Supertalent Finale – Petruta Küpper ist Gewinner laut…

Das Supertalent Finale – Petruta Küpper ist Gewinner laut…

Das Supertalent Finale – Petruta Küpper ist Gewinner … laut unserem derzeitigen Online-Voting.

 Petruta Küpper  (c) RTL / Stefan Gregorowius
Petruta Küpper (c) RTL / Stefan Gregorowius

Laut dem von uns am letzten Mintag gestartetn Online-Voting kristalisiert sich die Kandidatin Petruta Küpper als derzeitige Gewinnerin von „[intlink id=“1184″ type=“post“]Das Supertalent 2009[/intlink]“.

Sie scheint tatsächlich mit ihrer Geschichte und ihren wundervollen Klängen aus der Panflöte die Herzen der Zuschauer zu begeistern.

Mal sehen ob die Leser von CSN recht behalten!

Die Geschicht von Petruta Küpper:

Vor knapp zwei Jahren ist Petruta aus Rumänien zu ihrem Ehemann Jens nach Osnabrück gezogen. Hier wurde auch ihre Tochter Jessica geboren. Damals konnte sie kaum Deutsch sprechen, doch extra für „Das Supertalent“ hat sie die Sprache intensiv gelernt. Ihre Begeisterung für die Panflöte entdeckte sie während ihrer Schulzeit auf einem Musik-Gymnasium. Spontan nahm sie an einer Panflötenklasse teil. „Dieses Instrument ist sehr vielseitig und in Rumänien mag man Folklore allgemein sehr gern!“, erklärt die 28-Jährige. Als sich dann neben ihrem Soziologiestudium noch die Möglichkeit eines parallelen Musikstudiums in Bukarest ergab, erfüllte sich für Petruta ein großer Traum. Sie hatte das Glück, von dem bekannten Panflötenspieler Gheorghe Zamfir zu lernen (seine Panflötenfassung von „Der einsame Hirte“ erklang bereits in Quentin Taratinos „Kill Bill„).

Die studierte Sozial – und Musikpädagogin wurde in ihrem jungen Leben schon mehr als einmal von Schicksalsschlägen gebeutelt. Vater Petre verließ die Familie, Mutter Florica musste Petruta und ihre vier Geschwister alleine aufziehen, eine Schwester ist schwerbehindert. Auch an der Universität musste sie kämpfen, wurde sie doch zu Beginn von ihren Kommilitonen gemieden. So blieb ihr nur die Panflöte, mit der sie die Gefühle des Publikums ansprechen möchte. Mit der 100.000 Euro-Gewinnsume würde Petruta behinderte Menschen unterstützen.

Außerdem auf der Wunschliste: Ein Weihnachtskonzert mit großem Orchester im Vatikan!