Das Supertalent – Freddy Sahin-Scholl ab Oktober täglich im Palazzo

Das Supertalent – Freddy Sahin-Scholl ab Oktober täglich im Palazzo

Freddy Sahin-Scholl ist der Gewinner der vierten Staffel Das Supertalent. Er gehört mit Abstand zu den außergewöhnlichsten Talenten, die je bei Das Supertalent teilgenommen hatten. Er besitzt die Gabe, mit sich selbst im Duett zu singen.

Er hatte sich schon vor seiner Teilnahme bei Das Supertalent einen Namen gemacht. Damals hatte er unter dem Künstlernamen „Galileo“ seine zwanzig bis dreißig Auftritte im Jahr und arbeitete ansonsten als Krankenpfleger.

Für die Teilnahme bei Das Supertalent musste Freddy von einem alten Freund überredet werden. Laut seiner Biografie rief ihn ein Bekannter, den er schon zehn Jahre nicht mehr gesehen hatte an, und fragte nach, ob er nicht bei Das Supertalent mitmachen möchte.

„Es ist für mich eine Herzenssache, ich bin dein größter Fan. Du musst da hin, das ist ein Auftrag. Am nächsten Sonntag ist das letzte Casting in Köln, wenn du da nicht hinkommst, dann hole ich dich um sechs Uhr mit meinem Auto ab“,

drohte ihm sein alter Freund.

Freddy wurde überredet und er bewarb sich bei Das Supertalent und das mit einem unglaublichen Erfolg. Letztendlich hat er die Show verdient gewonnen.

Wer Freddy Sahin-Scholl und seine zwei Stimmen (Bariton und Sopran) live erleben möchte, hat ab 25. Oktober 2013 im Palazzo die Chance dazu. Dort wird er fast täglich bis Februar 2014 zu hören sein. Das Palazzo in Mannheim bietete einige Attraktionen und ist sicherlich eine Reise wert. Tickets sind hier erhältlich.