Das Supertalent ist Quotensieger gegen Wetten dass…?

Das Supertalent ist Quotensieger gegen Wetten dass…?

Am Samstag den 5. Dezember 2009 war es endlich soweit, die große Quotenschlacht am Samtagabend zwischen der RTL-Show “Das Supertalent” gegen “Wetten dass…” auf dem Sender ZDF.  Man konnte gespannt sein wer wohl die meisten Zuschauer vor die Mattscheibe zieht. Sozusagen ein Dieter Bohlen vs. Thomas Gottschalk…

Supertalent ist Quotensieger  (c) RTL / Stefan Menne
Supertalent ist Quotensieger (c) RTL / Stefan Menne

Hier kann man mal wieder ganz klar sagen das wieder einmal RTL mit der Show “[intlink id=”574″ type=”post”]Das Supertalent[/intlink]”, den größten Marktanteil bei der Zielgruppe 14-bis 49-Jährige hatte. Denn dort lag RTL mit rund 28 Prozent Marktanteil vorne. Das entspricht einer Zuschauerzahl von ca. 5,8 Millionen. Sogar die anschließende Entscheidungshow die erst um 0.22 Uhr zu sehen war schauten noch über 3 Millionen Zuschauer.

Die ZDF Show “Wetten dass…” lag nur mit 23 Prozent in der jüngeren Zuschauer-Zielgruppe knapp dahinter. Somit ist RTL wiedermal das Maß aller Dinge und man kann mittlerweile sagen, dass der Sender RTL der wohl stärkste Fernsehsender in Deutschland ist.

Mit ihrem Erfolgs-Format  “Das Supertalent” schafft RTL es immer wieder Rekord-Quoten zu erzielen aber auch die Formate “Bauer sucht Frau” und andere sind immer wieder Quotensieger. Wie immer kann man sich die Zahlen auf RTL anschauen oder downloaden.

Vorheriger ArtikelDas Supertalent – Der Auftritt von Jerome Ethan Coleman
Nächster ArtikelDie Gewinner von Popstars stehen fest, Elif und Nik !