Das Supertalent – Marc Eggers verdankt Bruce Darnell seinen Traumjob

Das Supertalent – Marc Eggers verdankt Bruce Darnell seinen Traumjob

Marc Eggers (c) RTL / Stefan Gregorowius
Marc Eggers (c) RTL / Stefan Gregorowius

Als Marc Eggers 2010 bei Das Supertalent teilnahm, träumte er eigentlich von einer ganz anderen Karriere. Doch als Model auf dem Laufsteg fühlt er sich pudelwohl und spricht sogar von seinem Traumjob.

Marc Eggers (c) RTL / Stefan Gregorowius
Marc Eggers (c) RTL / Stefan Gregorowius

Als Breakdancer kam Marc Eggers im vergangenen Jahr zur RTL-Talentsuche, schaffte es mit einer beeindruckenden Show bis ins Halbfinale. Der damalige Zivi begeisterte die Jury um Dieter Bohlen mit Sympathie und Körperbeherrschung, wohingegen die (weiblichen) Fans und Juror Bruce Darnell vor allem auf Aussehen und Ausstrahlung des jungen Tänzers ansprangen. Bruce war es schließlich auch, der Marc den entscheidenden Tipp gab, es doch mal als Model zu versuchen.

Marc Eggers versuchte es – und ist damit mehr und mehr erfolgreich. Erst vor wenigen Tagen lief der 24-Jährige auf seiner ersten großen Modenschau in Moskau. Vor 500 geladenen Gästen präsentierte Marc Eggers und seine Model-Kollegen die neue Kollektion von Modedesigners Patríck Hellmann. Für ihn nicht nur eine tolle Erfahrung, sondern ein wirklich beachtlicher Erfolg. Und Marc ist sich sicher, hierin seinen Traumberuf gefunden zu haben.

Einen großen Vorteil an dieser Arbeit sieht der Ex-Castingshow-Teilnehmer darin, viel herumzukommen. Er liebe das Sightseeing und versuche immer, die interessanten Städte im Rahmen seiner Auftritte ein wenig kennen zu lernen, verrät Marc Eggers in einem Interview gegenüber Promiflash. Dafür nimmt er sich neben den oft stressigen Vorbereitungen eines Laufstegtermins auch gerne Zeit, selbst wenn er dafür früh aus den Federn muss.

Marc Eggers genießt seinen Traumjob also in vollen Zügen und ist froh, auf den Ratschlag von Bruce Darnell gehört zu haben. Denn wer weiß, ob es mit dem Breakdancen auch so gut geklappt hätte?

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de