Das Supertalent – Michael Krappl am 4. Februar 2012 live in Wien

Das Supertalent – Michael Krappl am 4. Februar 2012 live in Wien

Auch Michael Krappel hatte es in Castingshows versucht, einen Durchbruch zu schaffen. Michael Krappel ist schon seit Jahren Beatboxer und bewarb sich zuerst bei X Factor 2011 und schaffte es, dass Das Bo auf die Bühne kam und mit ihm gemeinsam rappte.

Sein Künstlernamen fii sorgte für Irritierung bei Das Bo, denn er sagte, nachdem sich fii vorstellte:

„Wie nennst Du Dich? Vieh?“

Trotzdem klappte es für ihn nicht bei X Factor und er versuchte sein Glück bei Das Supertalent. Dort konnte er auch Dieter Bohlen begeistern und er sah in ihm und seiner Loop-Station ein großes Vermarktungspotenzial. Trotzdem hat es auch in dieser Show nicht geklappt.

Das war aber kein Beinbruch für den Beatboxer, denn er arbeitete weiter fleißig an seiner Karriere und seit 4. November 2011 ist seine Single „Power To The People“ erfolgreich in den österreichischen Single-Charts vertreten.

Wer fii einmal live erleben möchte, kann das am 4. Februar 2012 in der Disco Fifty Fifty auf der Wiesenstraße in Wels machen. Auch dabei sind DJ JK David, DJ Junior Freak und DJ Ayman.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de