Das Supertalent – Plus size-Kollektion von Guido Maria Kretschmer stößt auf Kritik

Das Supertalent – Plus size-Kollektion von Guido Maria Kretschmer stößt auf Kritik

Guido Maria Kretschmer - Foto: (c) RTL/Gregor Hübl
Guido Maria Kretschmer - Foto: (c) RTL/Gregor Hübl

Der beliebte Designer und Das Supertalent-Juror Guido Maria Kretschmer ist Modedesigner mit Leidenschaft. Er gehört auch zu den wenigen Designern, die von Zero Size nicht sonderlich viel halten und in jeder Frau die wahre Schönheit findet.

Daher hat er nun eine Kollektion für das Versandhaus Heine entworfen, welches extra für Frauen gedacht ist, die eben keine Modelmaße haben.

Präsentiert wurde die Kollektion schon Ende Mai und sie hat nichts mit den Gängen Big Size-Kleidungen zu tun, die man oftmals sonst so sieht. Mit der entworfenen Mode sieht jede Frau toll aus.

Allerdings stößt die Kollektion auch auf Kritik, was letztendlich etwas mit der “ab Größe 40” zu tun hat. Nicht jede Frau, die Kleidergröße 40 hat, ist gleich Big Size. So hat es der Designer aber sicher nicht gedacht. Besser wäre es aber vielleicht gewesen, einfach nur eine Kollektion von Guido zu präsentieren und diese nicht mit “ab 40” zu deklarieren.

Dennoch sind sehr schöne Stücke dabei, die auch von etwas stämmigeren Models präsentiert wird, was wiederum zeigt, wie toll man doch aussehen kann, auch wenn man nicht wie eine gut angezogene Kleiderstange aussieht.