Das Supertalent – Sven Müller muss in den Knast!

Das Supertalent – Sven Müller muss in den Knast!

Das Supertalent 2011 - Sven Müller, Leo Rojas - © RTL / Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2011 - Sven Müller, Leo Rojas - © RTL / Stefan Gregorowius

Es ist eine traurige Mitteilung für Euch. Sicherlich können sich noch viele an Das Supertalent-Teilnehmer Sven Müller erinnern. Der schüchterne und nicht ganz so schöne Mann bewarb sich 2010 bei Das Supertalent.

Mit seiner unglaublich schönen Stimme schaffte er es bis auf den zweiten Platz neben dem damaligen Gewinner Leo Rojas. Jetzt holte ihn aber leider die Vergangenheit ab.

Die Straftaten, für die er sich nun verantworten muss, begann er schon vor seiner Teilnahme und wurde auf Bewährung verurteilt. Das Dumme war allerdings, dass er sich nach seiner Teilnahme Geld für das Bedrucken von Fan-Shirts lieh und dieses nicht zurückzahlen konnte. Zu dieser Zeit galt er schon als mittellos und hat somit den Warenwirtschaftsbetrug begangen. Jeder, der beispielsweise den Offenbarungseid geleistet hat, danach aber dennoch etwas auf Rechnung ordert, läuft Gefahr, wegen Betrugs angezeigt zu werden und das ist ein nicht auf die leichte Schulter zu nehmende Straftat.

Bis kommenden Dienstag hat Sven Müller noch Zeit, Berufung einzulegen. Wir hoffen für Sven, dass er es vielleicht doch noch hinkriegt, seine Schulden zu begleichen oder eine andere Möglichkeit findet, nicht in den Knast gehen zu müssen.