Das Supertalent – Thomas Gottschalk bleibt RTL erhalten, aber nicht bei “Das...

Das Supertalent – Thomas Gottschalk bleibt RTL erhalten, aber nicht bei “Das Supertalent”

Das Supertalent 2012 - Thomas Gottschalk - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2012 - Thomas Gottschalk - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Thomas Gottschalk ist der Dinosaurier des deutschen Fernsehens, daran gibt es nichts zu rütteln. Lange Jahre moderierte er als Nachfolger von Frank Elstner “Wetten, dass…?”. Doch nach dem fürchterlichen Unfall von Samuel Koch hatte Thomas Gottschalk die Lust an der Sendung verloren.

Im vergangenen Jahr macht er etwas, was viele Gottschalk-Fans überraschte. Er saß gemeinsam mit Michelle Hunziker an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury von Das Supertalent. Zufrieden war er über diese Einlage im deutschen Fernsehen nicht und meinte in der Talkshow von Markus Lanz:

“Ich habe einen Fehler gemacht, über den ich mich jetzt doch ein bisschen ärgere.”

Er ist unzufrieden, wenn er die Aufzeichnungen der ersten Folgen von Das Supertalent heute sieht.

Nach seinem Das Supertalent-Ausflug machte es den Anschein, dass Thomas nun in Rente geht. Nein, das wird nicht der Fall sein, denn er bleibt RTL treu. RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann meinte laut der Süddeutschen Zeitung:

“Nach sehr inspirierenden Gesprächen mit Thomas Gottschalk haben wir gemeinsam maßgeschneiderte Sendungen für ihn entwickelt. Wir freuen uns, die nächste TV-Saison gleich mit mehreren Gottschalk-Highlights bereichern zu können.”

Laut der BILD-Zeitung hat Gottschalk einen zweijährigen dauernden Vertrag unterzeichnet. Es soll laut einem Bericht des Spiegels sogar eine Show mit Gottschalk und Günther Jauch geben und eine erste Ausstrahlung soll es wohl spätestens im Oktober geben.

Thomas Gottschalk meinte laut einer Pressemitteilung von RTL:

RTL versteht was von Unterhaltung.” Subtext: Die bei RTL verstehen sogar so viel von Unterhaltung, dass sie mir, dem Obermufti der Samstagabend-Shows, endlich ein paar Formate auf den Leib geschneidert haben.”

Da sind wird doch jetzt schon gespannt, was uns RTL mit Thomas Gottschalk so servieren wird.

Vorheriger ArtikelDSDS – Kommt Mateo mit dem Erfolg von Beatrice Egli nicht klar?
Nächster ArtikelDer Bachelor – Georgina ist an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten