Das Supertalent – Was mag Thomas Anders wohl über Dieter Bohlen in...

Das Supertalent – Was mag Thomas Anders wohl über Dieter Bohlen in seinem Buch schreiben

Dieter Bohlen (c) RTL / Stephan Pick
Dieter Bohlen (c) RTL / Stephan Pick

Unser Das Supertalent-Juror Dieter Bohlen hegte einst eine sehr innige Freundschaft zu Thomas Anders, mit dem er das erfolgreichste Pop-Duo der Welt war. Beide gründeten 1984 Modern Talking und löste sich 2003 endgültig auf.

Dieter Bohlen  (c) RTL / Stephan Pick
Dieter Bohlen (c) RTL / Stephan Pick

Warum lässt man alte Zeiten nicht einfach ruhen, vor allem vom Titel her. Die ehemals bessere Hälfte von Dieter Bohlen zu Modern-Talking-Zeiten veröffentlicht nun sein Buch „100 PROZENT ANDERS – Mein Leben – und die Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen: Die Autobiografie„.

Das er eine schreibt, ist ja soweit in Ordnung und dass er darin logischerweise auch über seine Zeit mit Dieter Bohlen und Modern Talking sowie seiner Nora schreibt, ist logisch. Der Titel „100 PROZENT ANDERS“ hätte auch gereicht.

Ist es jetzt ein Racheakt auf die Bücher, die Dieter Bohlen bisher geschrieben hat? Kommt Thomas Anders mit dem wahnsinnigen Erfolg, den Dieter Bohlen auch ohne Modern Talking zu verbuchen hat, nicht wirklich klar?

Thomas Anders ist ja nach wie vor nicht gut auf Dieter Bohlen zu sprechen, denn es steht geschrieben:

„Er muss immer Alphatiersein. Sein einziger Freund ist sein Bankkonto.“

Das ist ja eine wahnsinnig schlaue Aussage. Den möchte ich sehen, der nicht gerne mit dem Bankkonto von Dieter Bohlen befreundet wäre.

Thomas Anders betont zwar, dass das Buch keine Abrechnung sei, aber er sagte laut klatsch-tratsch.de.

„Meine Seite hat man noch nicht gehört. Um aus dem Kuchen einen ganzen Kuchen zu machen, fehlte die zweite Hälfte. Jetzt kann jeder Dieters Buch und mein Buch lesen und eine Mischkalkulation machen.“

Das wäre vielleicht interessant zu der Zeit gewesen, als Dieter Bohlen sein erstes Buch „Nichts als die Wahrheit“ 2002 veröffentlichte. Mittlerweile sind von ihm insgesamt 7 Bücher erschienen, das letzte 2010.

Nicht zu vergessen ist auch, dass Dieter Bohlen sich einer unglaublichen Beliebtheit erfreuen darf, denn er ist das Publikumsmagnet für Deutschland sucht den Superstar und Das Supertalent. Und es gibt auch unglaublich viele Fans von Dieter Bohlen, die ihn früher echt gehasst haben. Zugegeben, früher konnte man ihn vielleicht noch nicht so genau durchblicken, aber mittlerweile wirkt er ja schon so richtig lieb und nett. Menschen verändern sich nun einmal im Laufe der Zeit und von daher finden wir, ist dieser eigenartige Titel ein nicht so gelungener Anlauf.

Thomas Anders wird morgen Abend bei SternTV zu Gast sein und verraten, warum er erst acht Jahre später sein 300-seitiges Werk veröffentlicht. Wir sind jetzt schon gespannt.