Das Supertalent – Yvo Antoni brachte Hundetrainings-DVD heraus

Das Supertalent – Yvo Antoni brachte Hundetrainings-DVD heraus

Yvo Antoni gewann gemeinsam mit seiner Hündin Primadonne 2009 Das Supertalent. Durch die Show wurde er bekannt und konnte sich einen Namen machen und zeigt seine Tricks auf sämtlichen Events.

Wenn man Yvo Antoni mit seiner Hündin beobachtet, fragt sich der ein oder andere, wie bringt man einem Hund so tolle Kunststücke bei. Yvo Antoni empfiehlt vor allem Neusteinsteigern seine DVD, mit der jeder spielend leicht lernt, seinem Hund solch tolle Tricks beizubringen. Er sagte laut Promiflash:

“Die DVD ist ideal für Einsteiger, die mit Hunde-Training beginnen wollen. Ich beschreibe darin zehn Tricks, die dabei helfen sollen, einen besseren Zugang zu seinem Hund zu bekommen. Es ist sozusagen eine Basisanleitung zum Verständnis zwischen Mensch und Hund. Wenn man diese Tipps beherzigt, sollte man auch verstehen können, wie das Tier tickt, was ihn antreibt und motiviert. Ein Top Weihnachtsgeschenk für alle Hundefans. Die DVD ist witzig gemacht und es war mir wichtig, dass es nicht so ein trockenes Lernprogramm ist, sondern eher ein Infotainment-Programm.”

Ob diese DVD nun wirklich so empfehlenswert ist oder nicht, darüber kann und werde mich ich mich hier nicht auslassen, zumal ich die DVD nicht gesehen habe. Allerdings würde ich ganz gerne anmerken, dass es sich bei Primadonna um einen JackRussel-Terrier oder -Mix (sie wurde an ihn vermittelt) handelt, der für solche Kunststücke ein idealer Hund ist, da er sehr schnell lernt und somit auch gut ausgelastet wird.

Ich finde, dass solch eine DVD eher für diejenigen Hundehalter unter uns geeignet scheint, die schon Erfahrung haben und vielleicht der ein oder andere Trick von Yvo Antoni hilfreich sein kann. Auf Amazon.de gibt es bis jetzt nur eine Rezension, die allerdings sehr positiv ist.

Die DVD ist seit dem 1. Dezember bei Amazon für 10,99 Euro erhältlich.