Der Bachelor – Paul Janke ist leider nicht im Finale von Let’s...

Der Bachelor – Paul Janke ist leider nicht im Finale von Let’s Dance

Let's Dance - Ekaterian Leonova, Paul Janke - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Let's Dance - Ekaterian Leonova, Paul Janke - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Der ehemalige Bachelor Paul Janke hätte selbst niemals geglaubt, dass er es so weit bei Let’s Dance schaffen wird. Anfangs wünschte er sich nur, dass er nicht gleich als Erster gehen muss.

Über dieses zu Anfang selbst gesteckte Ziel ist Paul weit hinausgeschossen, denn immerhin schaffte er es bis in das Halbfinale. Doch gestern war leider Schluss, da Sila Sahin und Manuel Cortez in den Augen des Publikums besser getanzt haben.

Gestern tanzte Paul Janke mit der bildhübschen Ekaterina Leonova, mit der er sich zwischenzeitlich auch mal in der Wolle hatte, eine Samba zu “Love Is In The Air” von Paul Young. Damit konnte er leider auch nicht die Jury überzeugen, denn Joachim Llambi war der Meinung, dass er zu Beginn aus dem Takt war. Jorge Gonzalez sah alles, nur keine Samba. Für diesen Tanz bekamen Paul und Ekaterina nur magere zwölf Punkte.

In der zweiten Runde mit einem Tango zum Nancy Sinatra-Klassiker “Bang Bang” konnte er sich steigern und Motsi Mabuse war hin und weg und meinte:

“Das war ein Tag-und-Nacht-Unterschied. Deinen Tango hast du sehr gut hinbekommen. Das war eine wahnsinnige Atmosphäre zwischen euch.”

Auch Jorge war von diesem Tanz begeistert und letztendlich gab es von der Jury immerhin 18 Punkte.

In der dritten Runde mussten alle Paar zeitgleich zu einem Cha Cha Cha aufs Parkett. Da bekam Paul Janke die niedrigste Punktzahl mit 15 Punkten.

Die Entscheidung, wer es in das Finale schaffen sollte, lag aber ganz allein in den Händen der Zuschauer. Leider hat es nicht mehr für Paul Janke gereicht. Dennoch kann der Ex-Bachelor sehr stolz auf sich sein. Wenn man an den Anfang der Staffel denkt, tanzte er, als hätte er einen Stock im Hintern. Schon unglaublich, wie schnell er das Tanzen erlernt hat.

Alle Informationen zu "Let's Dance" im exklusiven Special bei RTL.de