Detlef “D” Soost

Detlef “D” Soost

Popstars - You & I - Casting

Geboren am : 2. Juli 1970 in Berlin-Pankow

Richtiger Name : Detlef Soost

Sein Leben : Detlef ist in einem Kinderheim in Berlin aufgewachsen. Sein Vater stammt aus Ghana und seine Mutter ist verstorben als er 12 Jahre alt war.  Er machte eine Ausbildung zum Werkzeugmacher, machte aber früh Erfahrungen auf der Bühne am Ost-Berliner Metropol Theater.

Detlef Soost ist ausserdem Geschäftsführer eines Tanzschulen-Netzwerkes mit dem Namen “D!s Dance Club” und betreibt die Tanzschule “D!s Dance School” in Berlin Mitte.Für mehr als 100 bekannte Künstler hat er die Show-Choreografien erarbeitet.  Der Panini-Verlag veröffentlichte im Mai 2008 erstmals die Zeitschrift “D!s Dance Mag“.  Detlef Soost veröffentlichte sogar 8 Hip-Hop Tanz DVD´s und 2 DVD´s mit seinem Wellness- und Fitness-Programm “DANTAO”.  Hier gehts zu seinen Werken

Detlef Soost hat einen gemeinsamen Sohn  und eine Tochter mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Das Paar trennte sich nach 10 Jahren Beziehung im Januar 2009.  Derzeitig ist er mit der Sängerin und Vocal Coach [intlink id=”117″ type=”post”]Kate Hall[/intlink] zusammen, mit der er auch in der Fernsehcastingshow “[intlink id=”26″ type=”category”]Popstars[/intlink]” zusammen arbeitet. Das Par erwartet im Jahr 2010 ein gemeinsames Kind.

Medien : Detlef Soost ist mit in der Jury der erfolgreichen Fernseh-Casting-Show “Popstars“, wirkte aber auch bei einer anderen Talentshow namens “Musicstar” aus der Schweiz mit in den Jahren 2004 und 2006.

Er war auch als Moderator tätig für das Coaching-Magazin “Lebe dein Leben!” auf dem Fernsehsender ProSieben.   Er moderiert auch seit 2005 jedes Jahr die Tanz-Casting-Show “Dancestar” auf dem Sender “VIVA”.  Seit Mai 2009 ist er aber auch Jurymitglied bei der Talentshow “Mascerade – Deutschland verbiegt sich” .