Die Band – Neue Show mit Samu Haber

Die Band – Neue Show mit Samu Haber

Die Band - Samu Haber - Foto: (c) ProSieben/Olaf heine
Die Band - Samu Haber - Foto: (c) ProSieben/Olaf heine

Spätestens, seitdem Samu Haber einer der Coaches bei The Voice of Germany ist, ist der witzige Finne der Liebling der Nation. Nun geht ProSieben neben dem großen Erfolg mit The Voice of Germany und The Voice Kids mit einer neuen Show an den Start.

Hierbei geht es um die Suche nach einer Band. 20 Musikerinnen und Musiker stehen dem Voice-Coach Samu Haber zur Verfügung, aus denen er die richtigen Personen heraussuchen wird. Mit dabei sind Schlagzeuger, Keyboarder, Bassisten, Gitarristen sowie Frontfrauen und -männer, die eine tolle Stimme mitbringen.

Hierbei ist es aber auch wichtig, dass die Band-Mitglieder zusammen passen. Hierbei werden weder Zuschauer noch eine Jury eingeschaltet. Einzig und allein Samu Haber hat die Macht, aus den möglichen Kandidaten die ideale Band zusammenzustellen.

“Fünf wirklich gute Musiker, die alle ihre Instrumente beherrschen, sind nicht zwangsläufig auch die beste Band. Zwischen ihnen muss Magie zu spüren sein”,

meinte Samu Haber gegenüber ProSieben über seine neue Aufgabe.

Insgesamt wird es ab Sommer sechs Folgen geben, bei der Samu Haber seine Auswahl treffen wird und sicherlich wird ihm seine Erfahrung als Bandgründer von Sunrise Avenue hilfreich sein. Immerhin hat er nun schon 23 Jahre Band-Erfahrung hinter sich.