Dritte Halbfinale von „Das Supertalent“ – Ins Finale geschafft haben es Karin...

Dritte Halbfinale von „Das Supertalent“ – Ins Finale geschafft haben es Karin Andreev, Charlotta Truman und die blinde Fabienne Bender

Am 12. Dezember 2009  wurde das letzte Halbfinale der diesjährigen „Das Supertalent“-Staffel live auf RTL ausgestrahlt. Auch in diesem Halbfinale wurde es wieder sehr spannend. Ins Finale geschafft haben es Karin Andreev, Charlotta Truman und die blinde Fabienne Bender.

Karin Andreev (c) RTL / Stefan Gregorowius
Karin Andreev (c) RTL / Stefan Gregorowius

Wieder sehr spät in der Nacht vom 12. auf den 13.Dezember 2009 wurde das Urteil verkündet. Die Entscheidungsshow musste etwas nach hinten verschoben werden wegen dem Boxkampf vun Vitali Klitschko gegen Kevin Johnson, den übrigens Vitali Klitschko klar nach Punkten gewann.

Es wurden drei Kandidaten beim Halbfinale von „[intlink id=“585″ type=“post“]Das Supertalent[/intlink]“ per Telefon und SMS-Voting von den Zuschauern ins Finale gewählt. Der zehnte und letzte Kandidat wurde von der Jury Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie van der Vaart bestimmt. Es war sehr spannend und es war bis zum Ende nicht klar wer weiterkommen wird. Für Dieter Bohlen war es klar, nach seiner Einschätzung sollten Fabienne und Charlotta ins Finale einziehen,  Bruce konnte sich wiedemal nicht entscheiden und für Sylvie war Maria die Beste.

Fabienne Bender (c) RTL / Stefan Gregorowius
Fabienne Bender (c) RTL / Stefan Gregorowius

So war die Reihenfolge in der Entscheidungsshow gefallen :

  • RecyKlang flogen raus.
  • Die mongolischen Musiker flogen raus.
  • Maria Cassius flog raus.
  • Charlotta Truman kommt weiter.
  • Barbara Buchholz flog raus.
  • Die Tänzer flogen raus.
  • Fabienne Bender, die blinde Sängerin kommt weiter.

Die restlichen drei Kandidaten müssen nach vorne.

  • United Four und Hannes Schwarz flogen raus.
  • Karin Andreev kommt weiter.
Charlotta Truman (c) RTL / Stefan Gregorowius
Charlotta Truman (c) RTL / Stefan Gregorowius

Somit sind im Finale von “Das Supertalent”: Charlotta Truman, Fabienne Bender und Karin Andreev.

Als letztes durfte nun die Jury noch einen Kandidaten aus allen 21 Verbleibenden wählen. Die Wahl fiel dann nicht nur auf einen Kandidaten, sondern gleich auf drei: Tamina Geuting, Hannes Schwarz und Sven und Sebastian.

Wir von CSN, wünschen allen ausgeschiedenen Kandidaten viel Erfolg in ihrem Leben und den Gewinnern des heutigen Halbfinales viel Glück für das Finale. Möge Deutschland ein gutes, nettes und erfolgreiches Supertalent bekommen!