Dschungelcamp 2015 – Wer ist Jörn Schlönvoigt?

Dschungelcamp 2015 – Wer ist Jörn Schlönvoigt?

Dschungelcamp 2014 - Jörn Schlönvoigt - Foto: (c) RTL/STefan Gregorowius
Dschungelcamp 2014 - Jörn Schlönvoigt - Foto: (c) RTL/STefan Gregorowius

Noch geht es den elf Kandidaten der neuen Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gut. Sie sind zwar schon in Australien angekommen, doch bevor sie am Freitagabend in das RTL-Dschungelcamp mitten im australischen Dschungel ziehen, leben sie in einem Luxushotel.

Einer der Kandidaten ist Jörn Schlönvoigt, der vielleicht nicht jedem bekannt ist. Das ist übrigens oft so, dass für die Show viele Promis dabei sind, die nicht gleich jedem geläufig sind. Es sind die sogenannten B- bis Z-Promis.

Wer allerdings gerne die RTL-Soap „Gute Zeiten  – Schlechte Zeiten“ schaut, der kennt den Schauspieler selbstverständlich. Jörn Schlönvoigt spielt seit dem 1. Dezember 2004 die Rolle des Philipp Höfer.

Jörn wurde in Berlin-Köpenick geboren und ist 28 Jahre alt. Im Alter von elf Jahren entdeckte er schon die Leidenschaft für die Musik und gewann sogar mal mit seiner Punrockband Cherry Poppaz einen Demo-Contest bei Radio Fritz!

Er machte eine ganz normale und vernünftige Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann nach der mittleren Reife und parallel bekam er erste Rollen. Seine erste größere Rolle hatte er Juli 2004 bei der Serie „Stefanie – Eine Frau startet durch.

2007 kam seine erste Single „Das Gegenteil von Liebe“ heraus und war in Deutschland sogar unter den Top 10 zu finden. Vergangenen Oktober veröffentlichte Jörn sein erstes Schlageralbum „Für immer und ewig“.

Neben seinen Rollen als Schauspieler ist er auch als DJ unterwegs.

Privat hat er eine ganz spezielle Leidenschaft, nämlich die Fliegerei.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de