Dschungelcamp 2015 – Wer ist Rolfe Scheider?

Dschungelcamp 2015 – Wer ist Rolfe Scheider?

Dschungelcamp 2015 - Rolfe Scheider - Foto: (c) RTL/STefan Gregorowius
Dschungelcamp 2015 - Rolfe Scheider - Foto: (c) RTL/STefan Gregorowius

Noch geht es den elf Kandidaten der neuen Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gut. Sie sind zwar schon in Australien angekommen, doch bevor sie am Freitagabend in das RTL-Dschungelcamp mitten im australischen Dschungel ziehen, leben sie in einem Luxushotel.

Mittlerweile wurden die Kandidaten schon für den Dschungel eingekleidet. Mit dabei ist auch Rolfe Scheider, den vor allem Fans früherer Staffeln von Germany’s Next Topmodel bekannt vorkommen dürfte, denn gerade durch die Show von Heidi Klum wurde Rolfe bei uns als Juror bekannt.

Rolfe Scheider hat einige Ausbildungen hinter sich, denn ursprünglich machte er eine Ausbildung als Großhandelskaufmann im Butter-, Eier- und Käsesektor. Doch das war nicht die wahre Leidenschaft, die in Rolfe brodelte, dafür hatte er einfach eine zu kreative Ader.

Er hängte noch eine Ausbildung in einer Kosmetikschule an und legte den ersten Schritt seiner Karriere. In Paris machte er eine Ausbildung zum Hairstylisten und war dann für Revlon, Mary Cohr und Douglas erfolgreich als Visagist tätig.

Er wurde sogar als Model entdeckt und eingesetzt und eröffnete 1985 seine eigene Agentur People International. Dort hatte er nicht nur Models, sondern auch Schauspieler im Programm. Die Agentur verkaufte er allerdings 12 Jahre später wieder. Es folgte sein Netzwerk für Casting-Experten und in 2008 holte Heidi Klum in als Juror zu ihrer Model-Castingshow Germany’s Next Topmodel.

Nun wurde Rolfe auch für andere Dinge gebucht, so war er auch bei “Die Alm”, “Let’s Dance”, “TV Total Turmspringen”, Stefan Raabs Stockcar-Rennen sowie bei der Wok-WM dabei.

Seinen Spitznamen Rolfe bekam er, weil er einen stark französischen Akzent hat.

Rolfe Scheider muss nun für die Zeit im Dschungelcamp erst einmal auf seinen Lebensgefährten und seinen Hund Powell verzichten. Mit beiden pendelt er immer zwischen Berlin und Paris hin und her.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de