Dschungelcamp – Diese Castingteilnehmer haben schon teilgenommen

Dschungelcamp – Diese Castingteilnehmer haben schon teilgenommen

IBES 2014 - Finale - Melanie - Foto: (c) RTL/Stefan Menne
IBES 2014 - Finale - Melanie - Foto: (c) RTL/Stefan Menne

2004 startete RTL mit der Trashshow “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” und brach alle Quotenrekorde. Aber was für Menschen nehmen an einem solchen Format teil?  Hauptsächlich sind es in Vergessenheit geratene Stars oder die, die bekannter werden wollen.

Mit dabei sind auch immer wieder Teilnehmer von Castingsendungen. 2004 nahm Daniel Küblböck teil, der in der ersten Staffel DSDS den dritten Platz belegte und aus diesem jungen Mann ist heute ein ernst zu nehmender Musiker geworden.

Bei der zweiten Staffel versuchte der ausrangierte RTL-Moderator Carsten Spengemann wieder zurück ins Rampenlicht zu kommen und das tat auch die Ex-Freundin von Dieter Bohlen, Nadja Abd El Farrag. Für beide hat es sich bis heute nicht gelohnt.

Für den ehemaligen BroSis-Sänger Ross Antony, der durch Popstars bekannt wurde, hat es sich gelohnt gehabt, in den Dschungel zu ziehen. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich bis heute nicht beklagen und bekam einen viel höheren Bekanntheitsgrad.

2009 nahm wieder ein schriller Ex-DSDS-Sänger teil. Es war Lorielle London, die sich zu einer Frau hat umoperieren und behandeln lassen.

2011 waren die ehemalige GNTM-Zicke Sarah Knappik und Popstars-Sternchen Indira Weis im Camp. Indira machte vor allem von sich reden, weil sie im Camp ein Verhältnis mit Sänger Jay Khan begann, doch heute hört man gar nichts mehr von ihr. Anders sieht es bei Sarah Knappik aus, die seit ihrer Teilnahme wohl die ewige Dschungel-Zicke bleibt. Hinzu kam, dass sie über Jay Khan aufklärte und keiner wusste, wer denn nun lügt.

2012 ging die ehemalige DSDS-Sängerin Kim Debkowski ins Camp und lernte dort den Uwe Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark kennen und lieben. Ein Jahr später bekamen die beiden ihre gemeinsame Tochter. Leider hat sich das Paar wieder getrennt. Mit dabei war auch Daniel Lopes von DSDS, Martin Kesici von Star Search sowie Micaela Schäfer (GNTM), die dort ihre Kleidungsallergie komplett auslebte. Für Micaela hat es auf jeden Fall etwas gebracht, denn sie ist als Erotik-Model verdammt gut gebucht.

2013 gewann der ehemalige DSDS-Teilnemer Joey Heindle und für ihn war es ein Sprungbrett für die Karriere. Dem ehemaligen GNTM-Model Fiona Erdmann hat die Teilnahme ebenfalls etwas gebracht. Ex-Bachelor-Teilnehmerin Georgina Fleur ist zwar auch immer noch in aller Munde, allerdings eher negativ als positiv. Von Patrick Nuo, der einst in der Jury von Deutschland sucht den Superstar saß, hört man auch nichts mehr.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de