Dschungelcamp / IBES 2016 – Hut ab vor der Geduld von Sophia...

Dschungelcamp / IBES 2016 – Hut ab vor der Geduld von Sophia Wollersheim

Bei der gestrigen Ausgabe des Halbfinales von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” musste man wirklich den Hut vor Sophia Wollersheim ziehen. Gemeinsam mit der verhassten Helena Fürst musste Sophia zur Dschungelprüfung antreten, die eine gewisse Geschicklichkeit voraus setzte.

Geschicklichkeit und eine gewisse Fittness sind nicht unbedingt Dinge, die man Helena Fürst zuschreiben kann und schon gar nicht die Fähigkeit, sich teamfähig zu verhalten. Helena war gestern die Lachnummer des Abends.

Die Aufgabe bestand darin, auf einem Surfbrett stehend zu den Sternen zu paddeln, dort jeweils zwei Hälften zu entfernen und mit diesen zu der Wand zu paddeln, wo diese dann passend reingesteckt werden müssen. Natürlich war es eine Prüfung, die eine gewisse Geschicklichkeit und Gleichgewicht erforderte. Ziemlich tough und geschickt meisterte es Sophia, sich auf das Brett zu knien und vorsichtig aufzustehen. Das bekam auch Helena noch hin, aber auch nur zu Anfang. Kaum am Ziel angekommen stürzten beide Kandidatinnen ins Wasser und Helena schnappte extrem nach Luft. Direkt eilte ihr Sophia besorgt zur Hilfe und Helena wurde kurz von Dr. Bob behandelt. Auf ging es dann zu einem nächsten Versuch und dieses Mal stellten sich auch beide in eine Richtung. Helena hielt sich zaghaft an Sophia fest, was für Sophia die ganze Angelegenheit erschwert haben sollte. Allerdings paddelte sie “alleine” souverän ans Ziel.

Wenn man sich währenddessen in die Haut von Sophia versetzte kann man nur Bewunderung für die Ruhe, die Sophia behielt, haben. Wir möchten fast behaupten, mit dem  Stissel Helena auf dem Boot auch nur einen Meter vom Fleck zu kommen war wahrscheinlich die größere Prüfung als den Stern zu fischen. RTL beziehungsweise Daniel Hartwich und Sonja Zietlow erleichterten dann auch die Regel.

Dennoch gab es leider keinen Stern.

Leicht sarkastisch meinte Sophia danach zu Helbena, dass ihr ein wenig Sport nicht schaden würde und wenn es nur Yoga ist. Aber diese quittierte dies nur mit der Frage, ob sie sich eine rauchen könne.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de