Dschungelcamp / IBES 2016 – Menderes ist der haushohe Gewinner mit 82,11...

Dschungelcamp / IBES 2016 – Menderes ist der haushohe Gewinner mit 82,11 Prozent!!!

Gestern Abend war es soweit und die drei Finalisten von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” zitterten um den Sieg, die Jubiläumsstaffel als Königin oder König zu gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt wusste natürlich keiner der Kandidaten und Zuschauer, wer während der gesamten 16 Tage ein haushoher Favorit war.

Gerade Menderes, der sich dreizehn Jahre lang Jahr für Jahr bei Deutschland sucht den Superstar abquälte, gewann die Jubiläumsstaffel und es gibt wohl kaum einen Menschen, der diesem sympathischen jungen Mann, dessen Lebensmotto “Come on – never give up” ist, das nicht gegönnt hätte. Auch die ganzen anderen Kandidaten, die Tag für Tag aus dem Camp gewählt wurden, drückten alle Daumen für diesen liebenswerten Kerl.

Bis auf die ersten beiden Sendungen hatte Menderes stets bei den Votingergebnissen, die wir Euch später noch mitteilen, die Nase vorn. Am ersten Abend unterlag er mit 21,33 Prozent gegen Helena Fürst mit 23,91 Prozent. Den zweiten Abend unterlag er mit 23,89 Prozent gegen Thorsten Legat mit 28,17 Prozent. Alle anderen Abende hatte er die meisten Zuschaueranrufen.

Im Facebook überschlagen sich die Glückwünsche an Menderes und wir haben bis jetzt noch nicht einen negativen Kommentar gelesen.

Ganz schüchtern und mit seiner unverkennbaren hellen Stimme zog Menderes ins Camp ein. Von Abend zu Abend wurde er ein bisschen selbstbewusster, konnte sich stets benehmen und war immer ein hilfsbereiter Campbewohner. Seine Prüfungen meisterte er souverän und vor allem die letzte Prüfung am gestrigen Abend war ein weiteres Highlight dieses jungen Mann, der so lange in seinem Leben für ein kleines bisschen Anerkennung gekämpft hat.

Und jetzt ist er der amtierende Dschungelkönig der Jubilämsstaffel und kaum ein anderer König hat jemals so viele Herzen auf seiner Seite gehabt.

Vor allem ist Menderes jetzt ein junger Mann, den man sich getrost als Vorbild nehmen kann. Seinem Motto “Come on – never give up” blieb er stets treu, hat immer an sich geglaubt und gekämpft und dieser Kampf wurde nun endlich belohnt.

Lieber Menderes, wir von CSN wünschen Dir von ganzem Herzen die besten Wünsche und bleib wie du bist.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de