Dschungelcamp / IBES 2016 – Menderes schaffte schon zwei Prüfungen

Dschungelcamp / IBES 2016 – Menderes schaffte schon zwei Prüfungen

Gestern ging es schon richtig mächtig los für die Kandidaten der Jubiläumsstaffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”. Erst wurden die zwölf A-Z-Promis in zwei Teams aufgeteilt und noch nicht mit Camp-Kleidung ausgestattet gint es schon gleich in die erste Prüfung.

Noch in normaler Kleidung mussten sie nach der Team-Aufteilung verschiedene ekelige Dinge essen, um für ihr Team einen Stern zu holen. Hierbei meisterten Gunter Gabriel, Rolf Zacher, Nathalie Volk, Thorsten Legat sowie Ricky Harris und Menderes ihre Prüfung hervorragend.

Brigitte Nielsen und Helena Fürst hatten ebenfalls nicht gekniffen, ihre Prüfung aber von der Zeit her nicht geschafft.

Nachdem die Kandidaten in ihre Camps eingezogen waren, mussten sie einen Gegner aus dem anderen Team bestimmen, der in die zweite Dschungelprüfung des Abends ging. Da war es klar, dass man sich einen Gegner aussucht, den es gilt zu besiegen. Team “Snake Rock” entschied sich für Sophia Wollersheim aus Team “Base Camp”, welches sich wiederum für den schmächtigen Menderes entschied.

Falscher Fehler, man täusche sich bitte nicht in den DSDS-Dauerkandidaten. Im Dschungel-Duell mussten Sophia und Menderes in eine Röhre steigen, die sich nach und nach immer mehr mit Wasser füllte. Sie mussten einen Stern nach dem anderen unter Wasser abschrauben und natürlich blieb das Wasser nicht klar, denn es kamen nach und nach immer mehr Tiere dazu.

Sophia Wollersheim machte das gar nicht so schlecht, immerhin war sie tapfer und hat nicht gekniffen. Allerdings ging der drallen Blondine die Luft aus und sie wurde immer hektischer. Moderatorin Sonja Zietlow vermutete schon, dass es an ihrer Oberweite lag und sie da die Lösung gefunden hat, warum sie bei ihrer anatomischen Figur eine sehr gute Schwimmerin war. Menderes hingegen bewies richtig guten Kampfgeist und drehte einen Stern nach dem anderen ab und gewann die Challenge.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de