Dschungelcamp-Sommerausgabe – Darum geht Walter Freiwald wieder rein

Dschungelcamp-Sommerausgabe – Darum geht Walter Freiwald wieder rein

Am 31. Juli ist es soweit und 27 ehemalige Teilnehmer der Erfolgssendung “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”, haben in mehreren Challenges die Chance, sich für eine erneute Teilnahme beim Dschungelcamp zu qualifizieren.

Einer dieser Kandidaten ist Walter Freiwald, der die Zuschauer bei der jüngst vergangenen Staffel auf Trab gehalten hat. In einem Interview mit RTL erzählte er nun, über seine Zeit im Dschungel und wie er alles empfand.

Herr Freiwald, Sie waren im Dschungel damals dabei. Nun geht es in den Großstadtdschungel – was bewegt Sie dazu, wieder mitzumachen?

“Also, ähm. Ich hab ja am Anfang, als ich raus war, gesagt: ‘Das kann man nur ein Mal im Leben machen, höchstens das zweite Mal in England.’ (lacht) Und dann habe ich aber doch die Anfrage bekommen und ich muss sagen, ich hab da gar nicht lang gezögert. Ich hab mich gefreut, weil ich … ich hätt’s sowieso ganz gern nochmal gemacht. Und wie gesagt, es stand ja im Raum, ob es überhaupt nochmal geht und jetzt geht’s halt und ich möchte gerne, da hab ich Lust drauf. “

War die Zeit damals denn eine so schöne?

“Nein, darum geht es gar nicht, ob die Zeit schön war. Es war einfach für mich eine neue Erkenntnis, wie man draußen leben kann, wie man mit Steinen und Pflanzen sprechen kann. Und dass man eigentlich nichts hat. Keinen Kalender, kein Radio, keine Uhr und keine Gewürze, also nichts Vernünftiges zu essen und trotzdem kann man ganz zufrieden werden und das bin ich auch geworden in den Tagen. Und da habe ich auch gedacht, ich könnte nochmal drei Wochen, wenn alle raus sind, hier alleine sein.”

Wie sich Walter Freiwald im Großstadtdschungel schlagen wird, sehen wir in der Finalsendung am 8. August. Er tritt gegen Angelina Heger und Sara Kulka an. Ursprünglich war DSDS-Sternchen und Dschungelcamp-Prinzessin Tanja Tischewitsch geplant, aber sie ist unverhofft schwanger geworden und musste daher ihre Teilnahme absagen. An ihre Stelle rückt Angelina Heger, die den zweiten Platz bei der letzten Der Bachelor-Staffel mit Christian Tews belegte.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de