Dschungelcamp-Sommerausgabe – Walter Freiwald über die Highlights in seinem Leben

Dschungelcamp-Sommerausgabe – Walter Freiwald über die Highlights in seinem Leben

Am 31. Juli ist es soweit und 27 ehemalige Teilnehmer der Erfolgssendung “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, haben in mehreren Challenges die Chance, sich für eine erneute Teilnahme beim Dschungelcamp zu qualifizieren.

Einer dieser Kandidaten ist Walter Freiwald, der die Zuschauer bei der jüngst vergangenen Staffel auf Trab gehalten hat. In einem Interview mit RTL erzählte er nun, ob die Zeit im Dschungel zu seinen Highlights im Leben gehörte.

War die Zeit im Dschungel einer der Highlights in Ihrem bisherigen Leben?

“Nein, als Highlight kann man das nicht bezeichnen. Es war für mich eine Challenge, es war eine Herausforderung, es war ein Format, was ich erfüllt habe. Aber das hat nichts mit Highlights in meinem Leben zu tun. Highlights in meinem Leben sind meine Frau, als ich sie kennengelernt habe, als ich sie geheiratet habe. Zweites Highlight war, dass ich Kinder bekommen habe. Also ich nicht, meine Frau (lacht). Und drittes Highlight war vielleicht, dass ich vom Radio zum Fernsehen überwechseln konnte zu ‘Preis ist heiß’. Das sind so die Highlights in meinem Leben. “

An was erinnern Sie sich besonders gerne zurück? An was nicht so gerne?

“Ja, an die Grabkämpfe erinnere ich mich natürlich nicht so gerne. Ob das nun Aurelio war oder was da auch immer gelaufen ist. Aber ich habe ja dann meinen eigenen Weg gefunden. Aber gerne erinnere ich mich daran zurück, dass ich da tatsächlich mit der Natur eins wurde. Ich erinnere mich gerne daran zurück, dass ich paar Freundschaften geschlossen habe, dass die jungen Mädchen eben auch auf meine Fehler, die ich habe, reagiert haben. Sie mögen mich und sie mag ich auch. Das sind schöne Sachen, die ich mitgenommen habe. “

Wie sich Walter Freiwald im Großstadtdschungel schlagen wird, sehen wir in der Finalsendung am 8. August. Er tritt gegen Angelina Heger und Sara Kulka an. Ursprünglich war DSDS-Sternchen und Dschungelcamp-Prinzessin Tanja Tischewitsch geplant, aber sie ist unverhofft schwanger geworden und musste daher ihre Teilnahme absagen. An ihre Stelle rückt Angelina Heger, die den zweiten Platz bei der letzten Der Bachelor-Staffel mit Christian Tews belegte.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de