Dschungelcamp-Sommerausgabe – Was wir von Walter Freiwald erwarten können

Dschungelcamp-Sommerausgabe – Was wir von Walter Freiwald erwarten können

Am 31. Juli ist es soweit und 27 ehemalige Teilnehmer der Erfolgssendung “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”, haben in mehreren Challenges die Chance, sich für eine erneute Teilnahme beim Dschungelcamp zu qualifizieren.

Einer dieser Kandidaten ist Walter Freiwald, der die Zuschauer bei der jüngst vergangenen Staffel auf Trab gehalten hat. In einem Interview mit RTL erzählte er nun, was wir von ihm erwarten können, wenn er nun beim Sommercamp im Großstadtdschungel teilnimmt.

 Nun geht es in den Großstadtdschungel. Machen Sie uns mal neugierig…

“Äh, ich hab gemischte Gefühle mit der Großstadtgeschichte. Ich hab ein bisschen Schiss, klar, das hat man, weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich und hoffe, dass ich da durch komme. Was ich auch immer tue. Ich muss ja nicht unbedingt die Aufgaben spitze erfüllen. Es ist ja immerhin das Endergebnis, die Leute müssen anrufen. Und wenn sie es nett finden, was ich mache, auch wenn ich mich vergeige, dann ist es doch in Ordnung. Dann wollen sie das auch so haben. Also ich hab gemischte Gefühle. “

Werden Sie irgendetwas anders machen?

“Nein, ich habe gelernt, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich habe für das Format hab ich also die Spielregeln eingehalten, das ist wichtig. Ich habe polarisiert, du hast das vorhin schon gesagt, und das heißt also, dass so viel wie möglich draußen ankommt. Da gibt es Leute, die hassen dich; da gibt es Leute, die lieben dich. Und das wird auch immer so bleiben. Das war immer so und das war auch bei “Preis ist heiß” schon so. Und das bin ich halt. Ich bin wie ich bin und das kann man akzeptieren oder aber auch nicht. “

Wie sich Walter Freiwald im Großstadtdschungel schlagen wird, sehen wir in der Finalsendung am 8. August. Er tritt gegen Angelina Heger und Sara Kulka an. Ursprünglich war DSDS-Sternchen und Dschungelcamp-Prinzessin Tanja Tischewitsch geplant, aber sie ist unverhofft schwanger geworden und musste daher ihre Teilnahme absagen. An ihre Stelle rückt Angelina Heger, die den zweiten Platz bei der letzten Der Bachelor-Staffel mit Christian Tews belegte.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de