DSDS – Thomas Godoj trennt sich von RTL und tourt jetzt durch...

DSDS – Thomas Godoj trennt sich von RTL und tourt jetzt durch Deutschland

Der heute 33-Jährige fand, dass der Vertrag, den er durch seinen Sieg bei DSDS erhalten hatte, nicht mehr seiner Philosophie entsprach – Thomas wollte seine eigene Musik machen, sein eigenes Image finden und nicht mehr Karaoke singen. Mit Hilfe eines Anwaltes kam er nun aus dem Vertrag heraus.

Im Interview mit der B.Z. gab er dann auch einen Tipp an zukünftige Casting-Kandidaten: alle Entscheidungen des Mangements sollten von einem selber gründlich hinterfragt werden:

„Sonst werden Entscheidungen über euren Kopf hinweg getroffen und sie können alles mit euch machen.“

Ausserdem kritisierte Thomas Godoj, dass die Sendung und sein Sieg bei Deutschland sucht den Superstar zwar ein guter Start ins Musikgeschäft war, dort aber niemand daran interessiert sei, wirklich einen Künstler aufzubauen.

Im GIGA-Interview betont er allerdings auch, dass das Ganze nicht negativ zu sehen ist! Ohne diese Show hätte er nicht das Sprungbrett in die Charts gehabt. Ausserdem ist ihm klar, dass das Leben allgemein halt aus Kompromissen besteht – und das gilt auch für DSDS.

Sein neues Album „So Gewollt“, dass nur deutschsprachige Titel enthält, hat er privat vorfinanziert, so ist nun ganz allein sein Werk. Die Single “Dächer Einer Ganzen Stadt” aus seinem Poprock-Album hat laut GIGA Hymnen-Potenzial, und das ganze Album enthält sowohl nachdenkliche, als auch euphorische Momente.

Seine Tour wird nicht in riesigen Stadien stattfinden – es ist eher eine Clubtour – in Berlin spielt Thomas Godoj am 11. Dezember zum Beispiel im Lido. Hier die nächsten Daten:

03.12.11 – Recklinghausen Vest Arena
04.12.11 – Recklinghausen Vest Arena
06.12.11 – Frankfurt Nachtleben
07.12.11 – Hamburg Knust
09.12.11 – Köln Luxor
11.12.11-  Berlin Lido
12.12.11 – München Ampere
14.12.11 – Stuttgart dasKANN
15.12.11 – Hannover Musikzentrum
16.12.11 – Oberhausen Schacht1

Die genauen Adressen der Spielorte könnt ihr auf seiner Homepage finden. Zum Teil sind die Konzerte allerdings schon ausverkauft – auch diese Information findet ihr dort.

Wir hoffen, dass Thomas Godoj mit dieser Tour viel Erfolg haben wird!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de