“DSDS 2009″-Sieger Daniel Schuhmacher – 2010 war ein großer Erfolg

“DSDS 2009″-Sieger Daniel Schuhmacher – 2010 war ein großer Erfolg

Daniel Schuhmacher (c) 313music GmbH
Daniel Schuhmacher (c) 313music GmbH

Für den Deutschland sucht den Superstar Sieger von 2009, „Daniel Schuhmacher“ (23) war das Jahr 2010 von großem Erfolg gekrönt. Bereits kurz nach seinem Sieg der 6.Staffel von DSDS ging seine Karriere steil Berg auf.

Daniel Schuhmacher (c) 313music GmbH
Daniel Schuhmacher (c) 313music GmbH

So folgte umgehend nach seinem Gewinn der DSDS-Staffel 2009 die erste Single, Namens „Anything But Love“ und kurze Zeit darauf das Album „The Album“. Dafür erhielt der 23jährige Sänger sogar die goldene Schallplatte in Deutschland und in Österreich.

Damit aber nicht genug. Die nächsten drei Single folgten auch bereits. So erschien noch im Herbst 2009 die zweite  „Honestly“, im März 2010 die dritte Single „If It´s Love“ und schließlich die vierte „Feel“ im September.

An seinem zweiten Album, mit dem Namen „Nothing to Lose“, welches im letzten Herbst erschienen ist, hatte der 23Jährige sogar selbst mitgearbeitet. Ein dreiviertel Jahr nahm die Fertigstellung dieses Albums in Anspruch.

Auch hat der ehemalige DSDS-Gewinner schon zwei Deutschlandtouren hinter sich. Die erste Tour startete im November 2009. In bekannten Städten, wie z.B. München, Berlin, Gera, ‚Köln, Essen trat der junge Sänger auf. im November 2010  folgte bereits die zweite Tournee. Bei dieser besuchte er die Städte Mannheim, Ahaus, Berlin und Oberhausen. Sein diesjähriges Abschlusskonzert gab Schuhmacher im Bahnhof in Fischbach in Friedrichshafen.

Daniel Schuhmacher ist von seinem Erfolg total begeistert. So fand er es einfach „Wahnsinn“, das bereits sein zweites Album erschien und auch die zweite Deutschlandtour stattfand.

Aber so ein Erfolg kommt nicht von alleine. Schuhmacher musste sicherlich großen Einsatz dafür bringen. Dies gehört  natürlich auch belohnt. Der junge Sänger bekam für seinen Erfolg bereits große Anerkennungen.

Im Mai 2010 wurde Schuhmacher bei der Comet 2010 zum „Besten Durchstarter“ gekürt. Hierbei setzte er sich gegen große Konkurrenten, wie z.B. „Unheilig“ durch. Im Dezember hat er bei der CMA Wild And Young Awards 2010 auch noch den ersten Platz für den „Besten Sänger national“ und „Bestes Album national“ erzielt. In der Kategorie „Bestes Musikvideo national“ kam er zumindest auf Platz zwei.