DSDS 2011 – Ardian Bujupi ist wiedermal den Führerschein los

DSDS 2011 – Ardian Bujupi ist wiedermal den Führerschein los

Manche machen durch ihre Musik Schlagzeilen, andere durch Skandale. DSDS Drittplatzierter Ardian Bujupi macht sich durch beides einen Namen. Diesmal: Abermaliger Führerscheinentzug.

Den Verkehr scheint der 20 jährige Ardian Bujupi wie seine Gesangskarriere zu nehmen. Schnell und laut. Letztens erst wurde ihm der Lappen entzogem, weil er rund 50 km/h zu schnell unterwegs war. Kaum hat er ihn wieder, wurde er erneut eingezogen.

Diesmal trifft ihn eine Teilschuld. Er musste bremen, weil Kinder unbedacht über die Straße liefen. Dadurch ist ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer von recht hinten in’s Auto gefahren. Bis dato fuhr Ardian einen schwarzer Peugeot 407er Coupé. Der andere hatte einen BMW. Hatte deswegen, weil beide einen Totalschaden bei dem Crash erlitten haben. Nun gut, immerhin ist weder den Kids noch den beiden Fahrern etwas passiert. Das ist ja das allerwichtigste. Dafür wurde Ardian aber eben der Führerschein für vorerst drei Monate entzogen. Es kann aber sein, dass der den Lappen garnicht wiederbekommt. Denn schon zweimal ist er jemandem reingefahren, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Doof für ihn, wo er doch folgendes selbst sagt:

„Wenn der Motor angeht, ist das diese Kraft, die raus will, die alles zeigen will, die die Welt erkunden will – es ist ein geiles Gefühl.“

Bleibt nur zu hoffen, dass der Ex-DSDS‚ler diesmal daraus lernt. Vorausschauendes Fahren ist wichtig. Das kann nicht nur seinen Kopf retten, sondern auch das von anderen. Vielleicht sollte er nochmal einen Test machen.