DSDS 2011 – Aus und vorbei! Nina Richel ist nicht mehr bei...

DSDS 2011 – Aus und vorbei! Nina Richel ist nicht mehr bei den Kandidaten!

Nina Richel und Anna-Carina Woitschack (c) RTL / Stefan Gregorowius
Nina Richel und Anna-Carina Woitschack (c) RTL / Stefan Gregorowius

Samstag war der Tag der zweiten Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar. Auf der Bühne war es Show, aber hinter den Kulissen spielte sich ein wahres Drama um Nina Richel ab. Schlussendlich holte sie ihr Vater nach Hause. Wird sie zurück kommen?

Nina Richel und Anna-Carina Woitschack (c) RTL / Stefan Gregorowius
Nina Richel und Anna-Carina Woitschack (c) RTL / Stefan Gregorowius

Nina Richel mit ihren 17 Jahren hielt dem Druck Samstag in der Mottoshow nicht mehr stand. Nach einer Woche Kampf und Streit und nach dem zweiten Bangen und Sehnen beim Weiterkommen war Nina dem Druck nicht mehr gewachsen. Zweimal kollabierte die junge Kandidatin hinter der Bühne.

Nina wollte der Superstar werden. Aber nach Sarah Engels ist Nina jetzt wie es scheint, das zweite Opfer von Deutschlands bester Puppenspielerin. Anna-Carina Woitschack zieht, wie es scheint, im DSDS -Haus perfekt die Strippen. Eine Woche voll Zickenkrieg in den Knochen war Nina dann nicht mehr gewachsen. Nach dem ersten Zusammenbruch kurz nach der Hauptshow, brach Nina Richel nach der Entscheidung endgültig zusammen. Sie zitterte, brach zusammen und lag scheinbar leblos auf der Bühne. RTL Mitarbeiter riefen nach dem Notarzt.

Ihr VaterDetlef Richel (50) stand hilflos dabei und schrie nach seinem Kind. Und dann reichte es ihm endgülitg nach dem zweiten Kollaps: „Jetzt ist genug“ und „Ich hole sie heim“ sagte er auf Nachfragen der Bild Zeitung. Nina Richel wurde dann in die Kölner DSDS-Villa gefahren. Doch um 1.20 Uhr macht der Vater seine Drohung war. Er holte Nina nach Hause! Öffentlich klagt er die Veranstalter an:

„Ich nehme meine Tochter aus dem Rennen. Hier wird mit unlauteren Mitteln gekämpft.“ RTL würde bewusst Streit zwischen den Mädchen schüren. „Das Spiel von RTL ist unsäglich.“

Zwar hofft RTL noch auf die Rückkehr von Nina zu DSDS, aber das ist derzeit völlig ungewiss. Nun ist dieses Ereignis der größte Skandal in der DSDS Geschichte. Was bleibt? Auffällig ist es doch – bei jedem dieser „Zickenkriege“ war Anna-Carina wohl die Hauptattraktion und Hauptakteurin. Sicherlich wird man dann auch unter Umständen bei mangelnder Konkurrenz dann Deutschlands Superstar? Oder kehrt Nina noch einmal zurück?  Wir warten die nächste Woche gespannt ab.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de