DSDS 2011 – Besonderes Merkmal der diesjährigen Staffel: Vergessene Texte

DSDS 2011 – Besonderes Merkmal der diesjährigen Staffel: Vergessene Texte

Bei der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar ist eines wirklich sehr auffällig. Sämtliche Kandidaten brauchen Spickzettel, vergessen ihre Texte oder verpatzen Passagen.

DSDS 2011 - Pietro Lombardi und Yalda Moghni (c) RTL
DSDS 2011 - Pietro Lombardi und Yalda Moghni (c) RTL

Allen voran und Spitzenreiter im „Texte vergessen“ ist der sympathische Pietro Lombardi, der sich so sehr vorgenommen hat, seinen Eltern zu beweisen, dass er kein Klassenclown ist. Pietro, das könnte schwer werden.

Jedes Mal, wenn Pietro an der Reihe ist, ist man als Zuschauer schon gespannt, ob er es denn dieses Mal ohne Texthänger schafft.

Aber nicht nur Pietro geschieht dieses Missgeschick. Auch Awa Corrah hatte schon so einige Male ihre Probleme, Texte zu behalten und musste hin und wieder auf ihren Spickzettel schauen.

Juror Dieter Bohlen wird, wenn man sich seine Gesichtsmimik so beobachtet, auch langsam ein wenig sauer, denn bald geht es in die Liveshows und da müssen die Texte sitzen und das Publikum wird dies von seinem zukünftigen Superstar auch erwarten. Bis jetzt haben es auch Texthänger-Kandidaten noch geschafft, weiter zu kommen, ganz im Gegenteil zu einigen anderen Kandidaten, die zwar ihre Texte inne hatten, aber trotzdem nicht überzeugen konnten und nun schon von Dieter Bohlen von den Malediven geschickt wurden.

Und je weniger Kandidaten übrig bleiben, desto strenger wird Dieter Bohlen werden. Die Liveshows finden allerdings in Deutschland statt und von daher kann man mal davon ausgehen, dass die Kandidaten vielleicht nicht ganz so sehr geneigt sind, nicht genügend zu üben. Denn mal ehrlich, es ist doch auch ganz schön schwer, auf solch einer traumhaften Insel wie auf den Malediven auch noch Texte büffeln zu müssen. Wer würde es da nicht vorziehen, in das klare Meer zu springen oder sich in der Sonne zu baden?

Dieses Stückchen Paradies werden die drei Juroren von DSDSDieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo – mit Sicherheit ein wenig mehr genießen können. Sie arbeiten dort zwar auch, aber die Kandidaten haben schon ein wenig mehr Stress. Hier gilt das Sprichwort: „Von nix kommt nix“.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de