DSDS 2011 – „Chefkoch“ Pietro Lombardi bittet zu Tisch

DSDS 2011 – „Chefkoch“ Pietro Lombardi bittet zu Tisch

Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Luxusleben der zehn besten DSDS Kandidaten in der Köln Müngersdorfer Villa hat begonnen. Doch die alltägliche Hausarbeit, wie waschen, putzen und kochen, müssen die Kandidaten selbst erledigen. Besonders ungern legen Sie sich dabei die Kochschürze an.

Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

So werden die Aufgaben unter den WG-Bewohnern aufgeteilt und zur Zeit dürfen Norman und Pietro sich in der Küche verwirklichen. Pietro Lombardi hat sich dabei schnell als Chefkoch heraus kristallisiert und will allen zeigen, dass man auch ohne Mama satt werden kann. Ein wenig Erfahrung hat er ja durch die Hilfe im Schulkiosk seiner Mutter: belegte Brötchen sollte es allemal geben.

Doch nun gab er seiner Küchenhilfe Norman ganz genaue Anweisungen für einen Obstsalat:

„So Norman, heute ist unser Ziel, einen schönen Obstsalat vorzubereiten. Also, fangen wir mal an mit schälen und klein machen und ab in den Topf!“

Was Pietro dabei nicht bedacht hat: auch bei einem Obstsalat kann man es nun mal nicht allen Kandidaten recht machen. Gerade die weiblichen DSDS Kandidatinnen sind da sehr kleinlich und Nina Richel hat auch gleich etwas zu nörgeln als sie in die Küche kommt:

„Nein, keine Kiwi rein, erstens Kiwis macht man nicht in den Obstsalat, das weiß ich ganz genau und zweitens bin ich dagegen allergisch“

Sebastian lässt sich derweil gar nicht aus der Ruhe bringen, sondern ist vollkommen fasziniert von seinem ersten eigenen Poster, welches er gerade über seinem Bett aufhängt. Später soll es einmal gerahmt werden.

Als Pietro zu Tisch bittet sind zumindest neun Kandidaten zufrieden mit der Zwischenmahlzeit, bis auf Nina halt:

„Eigentlich wolltest du mir ja auch einen machen, jetzt muss ich das selber machen, Mister Chefkoch!“

Nicht aufgeben Pietro, auch eine Sterne-Koch kann es nicht allen Gästen recht machen!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de