DSDS 2011 – Christopher Schwab: Musik ist die Hauptrolle seines Lebens

DSDS 2011 – Christopher Schwab: Musik ist die Hauptrolle seines Lebens

DSDS 2011 - Christopher Schwab (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Christopher Schwab (c) RTL / Stefan Gregorowius

Christopher Schwab schaffte es unter die Top15 der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Er zählt zu den attraktivsten Kandidaten der Staffel und hier findet ihr einen kleinen Auszug aus seiner Biographie.

Stille Wasser sind tief – So kann man ihn am ehesten beschreiben.

DSDS 2011 - Christopher Schwab (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Christopher Schwab (c) RTL / Stefan Gregorowius

Christopher Schwab wurde am 21. Oktober 1992 geboren und wohnt mit seinem Bruder Alexander (20) und seinen Eltern in Mettmann (NRW).

Der 18-Jährige geht noch zur Schule und macht nächstes Jahr sein Abitur. Christopher ist an seiner Schule sehr engagiert und seit zwei Jahren Schülersprecher.

Neben dem Gesang interessiert er sich für Webdesign – er entwirft die Plakate für die Veranstaltungen seiner Schule und verdient sich mit dem Gestalten von Internetseiten ein wenig Geld nebenbei.

Um sich fit zu halten geht der Schüler regelmäßig ins Fitnessstudio. Doch die Musik spielt die Hauptrolle in seinem Leben. Mit neun Jahren hat er seine erste Gitarre geschenkt bekommen und Wettbewerbe bei „Jugend musiziert” gewonnen.

Christopher hat auch schon eigene Songs geschrieben und erfolgreich in einer Band „TrackSeven” gespielt.

Vor drei Jahren haben sie sich aufgrund musikalischer Differenzen getrennt. Christopher ohne seine Gitarre, das ist fast unmöglich. Sobald der 18-Jährige loslegt, ist er in seinem Element.

Aus dem eher zurückhaltenden Mädchenschwarm – laut Dieter Bohlen zählt er zu den attraktivsten Kandidaten im Wettbewerb – wird ein leidenschaftlicher Musiker mit viel Gefühl in der Stimme.

Bereits bei seinem ersten Auftritt vor der Jury überzeugte Christopher.

Extrem starkes Selbstvertrauen, geile Stimme, kannst Gitarre spielen”, so Patrick Nuo.

Zu Christophers Lieblingsmusik zählt Rock und Pop.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de