DSDS 2011 – Die Show steht beim jungen Publikum auf Platz 1

DSDS 2011 – Die Show steht beim jungen Publikum auf Platz 1

Die Jury Dieter Bohlen Fernanda Brandao und Patrick Nuo (c) RTL / Stefan Gregorowius
Die Jury Dieter Bohlen Fernanda Brandao und Patrick Nuo (c) RTL / Stefan Gregorowius

Mit 6,29 Millionen Zuschauern konnte RTL am vergangenen Samstagabend Spitzenquoten verbuchen, da nicht nur DSDS lief, sondern zwischen Motto-Show und Entscheidung auch noch Boxen mit Vitali Klitschko.

Die Jury Dieter Bohlen Fernanda Brandao und Patrick Nuo (c) RTL / Stefan Gregorowius
Die Jury Dieter Bohlen Fernanda Brandao und Patrick Nuo (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das war ein äußerst erfolgreicher Abend für den Sender von Deutschland sucht den Superstar. So sahen sich gestern Abend auf RTL 6,29 Millionen Zuschauer die vierte Motto-Show an. Das jugendliche Publikum zwischen 14 und 49 Jahren hatte einen Marktanteil von hervorragenden 28,3 Prozent. Zwischen der Motto-Show und der Entscheidungs-Show schauten sich 10,98 Millionen den Boxkampf zwischen WBC-Champion Vitali Klitschko und dem Kubaner Odlanier Solis an, der mit dem schnellsten K.O. in einem WM-Wettkampf beendet wurde.

Mit dem gestrigen Tagesmarktanteil von 21,4 Prozent lag RTL weit vor den Sendern ZDF, ProSieben und ARD.

Leider waren unter den 6,29 Millionen Zuschauern, welche die Show mit den verbliebenen 7 Kandidaten schauten, nicht genügend dabei, um für Norman Langen zu voten. Er lieferte einen guten Auftritt mit dem Lied “Hey Baby” von DJ Ötzi. Das Bühnenbild war klasse, mit den vielen lustigen Kinderwagen und dem Wackelbaby an den hinteren Monitoren. Aber es könnte gut sein, dass er viele Zuschauer durch sein kanariengelbes und unglaublich hässliches Outfit verschreckt hat. Auch Dieter Bohlen war über die Kleidung von Norman Langen nicht gerade erbaut.

Die Zuschauerquoten für DSDS 2011 können jetzt eigentlich nur noch steigen, denn jetzt wird es von Woche zu Woche spannender. Am kommenden Samstag treten nur noch 6 Kandidaten auf.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de