DSDS 2011 – Diese Songs möchten die Kandidaten im Finale singen

DSDS 2011 – Diese Songs möchten die Kandidaten im Finale singen

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (li.), Sarah Engels und Ardian Bujupi stehen im Halbfinale von 'DSDS'. (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (li.), Sarah Engels und Ardian Bujupi stehen im Halbfinale von 'DSDS'. (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute abend geht’s ab ins Halbfinale bei Deutschland sucht den Superstar. Die letzten drei Kandidaten kämpfen dabei um den Einzug in die nächste Runde – das große Finale. Und schon jetzt wissen  Sarah Engels, Ardian Bujupi und Pietro Lombardi, welche Songs sie dann gerne singen möchten.

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (li.), Sarah Engels und Ardian Bujupi stehen im Halbfinale von 'DSDS'. (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (li.), Sarah Engels und Ardian Bujupi stehen im Halbfinale von 'DSDS'. (c) RTL / Stefan Gregorowius

Dass die Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar bei der Auswahl ihrer Songs keine komplette Narrenfreiheit haben, wissen wir ja. Trotzdem haben Sarah, Ardian und Pietro genaue Vorstellungen von den Liedern, die sie gerne im Finale singen würden.

Sarah Engels zum Beispiel würde zum Beispiel unheimlich gerne nochmal „Run“ von Leona Lewis singen. Im Interview mit Promiflash erklärte sie:

„Ich würde gerne noch mal ‚Run‘ singen, weil es war ein unglaubliches Gefühl in dem Moment. Da war das bei mir, dass ich gedacht habe, ‚Erst wurde ich ausgebuht, jetzt auf einmal Standing Ovations‘, das war der schönste Moment für mich.“

Ardian Bujupi könnte sich im Finale den Klassiker aus „König der Löwen“ vorstellen und möchte „Der ewige Kreis“ singen. Pietro Lombardi dagegen baut auf eine Nummer von Luther Vandross. „Dance with my father again“ wäre sein absoluter Herzenssong für das DSDS-Finale in einer Woche.

Heute entscheidet sich, wer von den drei restlichen Kandidaten den Einzug ins Finale schafft – um 20:15 Uhr auf RTL.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de