Im bisherigen Verlauf von Deutschland sucht den Superstar war Pietro Lombardi bekannt dafür, dass er des öfteren mal seinen Text nicht wusste. Die Auftritte im Casting und Recall glänzten daher nicht immer von Perfektion. Dennoch hat es Pietro Lombardi nun unter die neun besten Kandidaten geschafft. Der Einzug in die erste Liveshow und anschließend in die Mottoshows scheint ihn zu beflügeln und seitdem singt er fehlerfrei. Oder vielleicht liegt es auch an dem finanziellen Anreiz von Dieter Bohlen?

In der ersten Liveshow vor einer Woche bekam Pietro Lombardi einen Fünfzig-Euro-Schein zur Belohnung für seinen nicht vergessenen Text. Der kam Pietro gerade gelegen, weil er „blank“ war und wurde in ein gemeinsames Essen mit Marvin und Ardian inverstiert.
Am gestrigen Abend verdoppelte Dieter Bohlen die Belohnung, sodass Pietro sich nun über 100 Euro freuen darf. Einen der beiden Fünfziger will er sich diesmal über sein Bett hängen, der andere steht zur freien Verfügung.
Mit seinem Hit „With You“ von Chris Brown gehörte er am gestrigen Abend sicherlich nicht zu den besten Stimmen, so jedenfalls die Meinung von DSDS-Jurymitglied Patrick Nuo. Eine gute Performance wurde ihm dagegen von Fernanda Brandao bescheinigt, die sich jedoch wünschen würde, ihn auch einmal ohne sein Markenzeichen „Cappy“ auf der Bühne zu sehen. Diesem Wunsch kam Pietro Lombardi dann auch etwas zögerlich nach und wurde mit einem tobenden Applaus der Zuschauer belohnt.
Dieter Bohlen versprach bereits am gestrigen Abend eine erneute Verdoppelung der Belohnung, wenn er seinen Text auch in der zweiten Mottoshow fehlerfrei beherrscht. Dann winken Pietro Lombardi also 200 Euro.
Was sich wohl aber die anderen Kandidaten dabei denken, die trotz Textsicherheit keine extra Vergütung vom Poptitanen erhalten…?
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de