DSDS 2011 – Erster Recall auf den Malediven

DSDS 2011 – Erster Recall auf den Malediven

DSDS 2011 - Vidina Popov und Nils Jörissen (c) RTL
DSDS 2011 - Vidina Popov und Nils Jörissen (c) RTL

Am Mittwoch Abend wurde der erste DSDS-Recall auf den Malediven ausgestrahlt. Bei Wärme, Sonnenschein pur und natürlich dem herrlichen Meer sollte man denken, dass die Recall Kandidaten total motiviert sind und die Songs nur so raussprudeln würden. Aber leider konnte nicht jeder überzeugen und zwei Kandidaten mussten die schöne Insel leider schon wieder verlassen.

DSDS 2011 - Vidina Popov und Nils Jörissen (c) RTL
DSDS 2011 - Vidina Popov und Nils Jörissen (c) RTL

Bei Sonne, wunderbaren Temperaturen und dem herrlichen Meer fand der erste Deutschland sucht den Superstar-Recall auf den Malediven statt.

35 Kandidaten traten erneut vor die Juroren Dieter Bohlen (57), Fernanda Brandao (27) und Patrick Nuo (28). Bei solch einer Traumkulisse sollte man denken, dass da das Titelüben wie von alleine stattfindet. Aber dies war nicht bei jedem der Fall.

Die erste Gruppe bestand aus Nicole, Anna-Carina und Sarah. Sie trugen den Titel „Run“ von Leona Lewis vor. Obwohl dieser Song echt schwierig war, machten die drei ihre Sache richtig gut. Fernanda Brandao meinte zu der zurückhaltenden Nicole, dass sie ihre Stimme mal zum Explodieren bringen sollte, da sie eine richtige Bombe in sich hätte. Anna-Carina, die Puppenspielerin war für Bohlen die Siegerin des Tages.

Eine Männergruppe bildeten Selam, Ricardo und Sebastian. Sie gaben der Jury um Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo den Song „I’m a billionaire zum besten. Auch wenn Dieter Selam, wegen seines gelben Outfits mit einem Zitronenfalter verglich, war die Truppe echt gut. Und nur das zählte letztendlich.

Zufrieden war Bohlen auch mit der Gruppe von Marco, Philip und Ardian. Mit dem Song Somewhere over the Rainbow hatten sich die drei zwar einen kurzen Titel ausgesucht, aber ihn gut rüber gebracht.

Bei der Gruppe Katharina, Nina und Awa lief soweit auch alles gut. Awa brachte eine sehr gute LeistungKatharina zappelte einfach viel zu viel herum.

Bei den Männern musste gestern ein Geheimfavorit Kritik einstecken. Die Rede ist von Marvin Cybulski. Er hatte Textprobleme und war ansonsten auch sehr unsicher. Ihm kamen sogar die Tränen. Der Poptitan stand nach der Performance auf und gab Marvin ein paar strenge Worte rüber. Danach tröstete er den Familienvater.

Auch Pietro Lombardi hatte mal wieder Textschwierigkeiten. Aber die Juroren nahmen es ihm nicht so übel.

Ebenfalls lag  Dominik ziemlich daneben, aber er kam dennoch weiter.

Auch bei den Mädels waren einige Patzer dabei. So hatte Vidina Popov beim Duett mit Nils Jörisson voll die Pleite abgeliefert. Natürlich wurde auch Nils dadurch negativ beurteilt, obwohl er eigentlich gar nicht so schlecht war.

Und Fatima kam auch nicht gut bei den Juroren an. Mit ihrer Gruppe sang sie den Titel „Let’s Get Loud“ von Jennifer Lopez.

Am Ende des Recall gab Dieter dann bekannt, dass zwei der Kandidaten heute schon die Insel verlassen müssen. So rief er Vidina und Fatima auf und bat sie nach vorne zu treten. Dann teilte er den beiden mit, dass für sie hier die Chance auf den Titel Superstar zu Ende ist.

So findet der nächste Malediven Recall nur noch mit 33 Kandidaten statt. Wer  die Juroren dann überzeugen kann, wird morgen, 20.15 Uhr wieder einmal auf RTL ausgestrahlt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de