DSDS 2011 – Marco Angelini sagt im Gespräch mit CSN seine Meinung...

DSDS 2011 – Marco Angelini sagt im Gespräch mit CSN seine Meinung zu Anna-Carina und Nina

Marco Angelini (c) RTL / Stefan Gregorowius
Marco Angelini (c) RTL / Stefan Gregorowius

Marco Angelini hat sich rausgehalten aus dem großen DSDS-Zickenkrieg zwischen Anna-Carina Woitschack (18) und Nina Richel (17). Stattdessen konzentrierte er sich voll auf seinen Auftritt in der Mottoshow am Samstagabend. Die Live-Show stand unter dem Motto „Après-Ski-Hits“ und war somit für den Österreicher quasi ein Heimspiel. CastingShow-News traf den 26-Jährigen nach der Sendung und sprach mit ihm über seinen Auftritt und seine Fans, die extra aus Österreich angereist waren. Außerdem verrät er uns, wie er zu den zwei Streithähnen Nina und Anna-Carina steht.

Die Fans von Marco Angelini (c) Daniel R. Pöhler, CastingShow-News
Die Fans von Marco Angelini (c) Daniel R. Pöhler, CastingShow-News

CSN: Als deine Fans angekommen sind, haben sie vor dem Coloneum richtig Stimmung gemacht…

Marco Angelini: Meine Fans kommen immer mit dem Bus hierher, fahren 12, 13 Stunden, nur um mich zu sehen. Das rechne ich denen so hoch an! Da merkt man auch, dass die Leute hinter dem stehen, was ich mache, das ist einfach das Schönste. Und ein bisschen Heimat kommt immer hierher. Leider sehe ich meine Familie und Freunde immer nur 5-10 Minuten.

Und deine Freundin?

(lacht) Jeder spekuliert, ob ich eine Freundin habe oder nicht. Spekuliert ruhig weiter.

Du hast heute eine Jeans in Form einer Lederhose an. Hast du das Outfit für deinen Auftritt selbst ausgesucht?

Ich bin ja schon zum Casting in Lederhosen gekommen. Heute war es passend für Österreich und Bayern und für den Song, den ich gesungen habe. Dass die Trachten aus Jeans-Stoff sind, war nicht meine Idee, aber ich finde es sehr witzig!

Das Publikum ist bei deinem Auftritt gut abgegangen. Bist du zufrieden mit dem Auftritt?

 

 

Marco Angelini (c) RTL / Stefan Gregorowius
Marco Angelini (c) RTL / Stefan Gregorowius

 

 

Es ist ja gerade Karnevalszeit und der Song ist ziemlich bekannt. Deshalb sind die Leute wohl auch so abgegangen, worüber ich mich sehr freue! Ich hatte auch meinen Spaß an dem Song und habe von der Jury eine tolle Kritik dafür bekommen. Das war schon ein geiles Feeling.

Als du nach deinem Auftritt wieder zu den anderen Kandidaten gegangen bist, hast du alle sehr herzlich abgeklatscht – außer Anna-Carina…

Ich bin schon auch zu ihr gegangen, aber die ganze Situation ist ein bisschen schwierig. Ich finde, sie hat diese Woche ein bisschen über die Stränge geschlagen. Ich habe ihr das auch persönlich gesagt. Es kam ein wenig falsch rüber, dass alles nur von Nina ausgegangen wäre. Ich finde, dass Anna-Carina musikalisch ein richtig tolles Mädchen ist und das muss man auch anerkennen. Ich werde auf jeden Fall weiter den Kontakt zu ihr suchen. Sie ist ja noch ein junges Mädchen und ich bin der Letzte, der da jetzt auf stur schaltet.

Blöd fand ich, dass Anna-Carinas Fans für gewisse Leute nicht aufgestanden sind, nicht applaudiert haben. Das finde ich echt schade! Wir sind alle erwachsene Menschen und da hätte ich mir etwas mehr erwartet.

Ich kenne ja auch ihre Eltern, natürlich sind die mit Emotionen dabei. Aber man muss sehen, dass das alles junge Leute sind, die auf der Bühne stehen, und da sollte man nicht so überreagieren.

In der Show wurde der ganze Zickenkrieg in Ninas Einspielfilm gezeigt. Anna-Carinas Einspieler drehte sich um eine harmlose Geister-Spuk-Geschichte. War das ausgewogen?

Das ist schwer zu beurteilen. Es gab ein paar Geschichten, bei denen man hintenrum gehört hat, dass Anna-Carina das eine oder andere schlechte Wort über andere fallengelassen hat.

Wie geht es jetzt nach dem ganzen Trubel der letzten Woche weiter?

Ich persönlich habe mit Nina und mit Anna-Carina gesprochen, für mich ist das kein Thema mehr, ich bin mit beiden im Reinen. Ich hoffe, dass alle aus der letzten Woche gelernt haben und checken, dass es in der nächsten Woche so nicht weitergehen sollte – im Interesse von uns allen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de