DSDS 2011 – Marvin Cybulski hat den Gänsehautfaktor

DSDS 2011 – Marvin Cybulski hat den Gänsehautfaktor

DSDS 2011 - Marvin Cybulski (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Marvin Cybulski (c) RTL / Stefan Gregorowius

Marvin Cybulski ist der Kuschel-Bär unter den Top15-Kandidaten der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Hier findet ihr einen kleinen Auszug aus seiner Biographie.

Marvin-Steven Cybulski, geboren am 5. Januar 1981 in Hannover, ist der älteste Teilnehmer und bereits dreifacher Vater.

DSDS 2011 - Marvin Cybulski (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Marvin Cybulski (c) RTL / Stefan Gregorowius

Der gelernte Maler und Lackierer lebt mit seiner zweiten Frau Violetta und seiner 1 1/2 jährigen Tochter Jamilla-Thalia immer noch in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Zu seiner ältesten Tochter Darlyn (8) hat er zu seinem Bedauern keinen Kontakt mehr, seine zweite Tochter Tabea ist sechs Jahre und lebt bei der Mutter.

Zu ihr hat Marvin-Steven nach wie vor ein sehr inniges Verhältnis, holt Tabea regelmäßig vom Kindergarten ab und auch die kleine Jamilla liebt ihre große Schwester von ganzem Herzen. Neben seiner Familie hat der 30-Jährige zwei große Leidenschaften: Den Gesang und den Fußball.

Er ist großer Fan des Bundesligisten Hannover 96 und hat die Trauerfeier für Robert Enke auch im Stadion verfolgt. Selbstverständlich geht er so oft es ihm möglich ist zu den Heimspielen und feuert seine Mannschaft aus der Fankurve an. Zusätzlich spielt Marvin seit sechs Jahren Dart und hatte es sogar bis in die Bezirksliga (vergleichbar mit der 2. Fußball-Bundesliga) geschafft.

Zu seinem musikalischen Vorbild zählt der britische Sänger Chris Norman. Marvin singt mit sehr viel Gefühl und hat den gewissen Gänsehautfaktor.

Durch seinen Stiefvater, der ebenfalls Musiker ist, ist er zur Musik gekommen. Seit 8 Jahren singt Marvin hobbymässig, hat auch schon kurze Zeit in einer Band gesungen.

Bisher traute er sich nicht, sich bei DSDS zu bewerben, da er sich nicht vorstellen konnte, dass man unbedingt auf ihn wartete. Doch jetzt mit 30 nutzte er seine letzte Chance und überzeugte die Jury beim Casting mit „Midnight Lady“ von Chris Norman.

„Ich fand die Version tierisch geil, die du jetzt hier gebracht hast, die hab ich noch nie so gehört“, lautete das Urteil von Patrick Nuo und auch Fernanda Brandao und Dieter Bohlen stimmten dem Schweizer zu.

Auch im Recall in Köln konnte er die Jury mit seiner besonderen Stimme in seinen Bann ziehen und auf den Malediven gehörte er zu den besten Kandidaten, auch wenn er anfangs noch etwas Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hatte.

Marvin beschreibt sich selbst als lustig, verlässlich, ehrgeizig und sensibel. Seine Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ bedeutet ihm viel, da es ein großer Schritt in seine musikalische Zukunft ist.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de