DSDS 2011 – Nina Richel und Sarah Engels im Zickenkrieg

DSDS 2011 – Nina Richel und Sarah Engels im Zickenkrieg

DSDS 2011 - Sarah Engels und Nina Richel (c) RTL
DSDS 2011 - Sarah Engels und Nina Richel (c) RTL

Stress gehört wohl hin und wieder dazu wenn man es an die Spitze der deutschen Charts schaffen will. So sieht man auch in der derzeitigen DSDS-Staffel jede Menge Zickenterror. Allen voran die beiden Kandidatinnen Nina Richel und vor allem Sarah Engels.

DSDS 2011 - Sarah Engels und Nina Richel (c) RTL
DSDS 2011 - Sarah Engels und Nina Richel (c) RTL

Zwei große Konkurrentinnen mit jede für sich sehr talentierten Stimmpotential mussten am zweiten Tag des Recalls auf den Malediven ein gemeinsames Duett aufführen und die Jury von sich überzeugen. Ihre Aufgabe bestand in der Interpretation der schönen Ballade A moment like this.

„Es ist eine komische Situation, wenn es zwei Leute gibt, die großes Stimmpotenzial haben, aber es ist nicht so, dass wir da ’nen Zickenkrieg oder Konkurrenzkampf draus machen. Ich denke nicht, dass es da Probleme geben wird“,

sprach Nina noch vor der Kamera, und das obwohl ihr der Song einige Probleme bereitet hatte. Ihr selbst gelang es nicht, das richtige Gefühl zu übermitteln und sie ärgerte sich über sich selbst am meisten. Auch zieht sie sich zurück in eine gewisse Melancholie.

Sarah hingegen strotzt vor Selbstbewusstsein und setzte sich das Ziel wie Phoenix aus der Asche zu steigen, nachdem sie Dieter Bohlen beim letzten Vorsingen nicht so ganz überzeugen konnte.

“Angst, dass ich gegen Nina stimmlich nicht ankomme, habe ich auf keinen Fall. Sie ist im Vorteil, weil ich gestern eine nicht so gute Leistung gebracht habe. Doch jetzt will ich es gut machen, damit die Jury sieht: die Sarah ist da, die lebt und die kann das ja doch.“

Weiter erklärt Sarah noch:

„Ich kämpfe für mich und nicht für irgendjemand anderen. Es kann nur einer durchs Ziel rennen und da möchte ich keinen an die Hand nehmen und sagen, komm doch bitte mit“

Und ihre ersehnte Anerkennung bekommt sie schließlich auch vom Pop-Titanen, wofür sie sich nach dem Recall mit einem Bad im Meereswasser belohnte, indem sie ihren Stolz abkühlte.

Nina hingegen konnte ihre Wut kaum unterdrücken was vor allem auf die Bemerkung von Fernanda Brandao zurück zu führen war. Sie bemängelte, dass es kein Öl auf der Haut zu bewundern gäbe, oder keine Blume ihre Haare zierte. “Sie sollen mich nehmen wie ich bin“ schluchzte Nina vor sich hin. Und so zeigten sich uns, wie einem zwei völlig verschiedene Gefühlswelten in nur einem Moment begegnen können.

Wie auch immer es weiter gehen wird, wer es unter die Top 15 schaffen wird, was sich am heutigen Mittwoch heraus stellen wird, eines steht wohl fest, dass die beiden Mädels keine Freundinnen mehr werden.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de