DSDS 2011 – Pietro Lombardi´s Single “Call My Name” ab 10. Mai...

DSDS 2011 – Pietro Lombardi´s Single “Call My Name” ab 10. Mai im Handel

Pietro Lombardi
Pietro Lombardi "Call my Name" -Cover (c) Universal Music

In den Downloadcharts hat “Call My Name”, interpretiert vom neuen Superstar Pietro Lombardi, über Nacht Platz 1 erreicht. Ab dem 10. Mai ist die Single zum Siegersong von Deutschland sucht den Superstar 2011 im Handel erhältlich.

Pietro Lombardi "Call my Name" -Cover (c) Universal Music
Pietro Lombardi "Call my Name" -Cover (c) Universal Music

“Lombardisch, praktisch, sehr, sehr gut. Du bist ein Kandidat, der hier wirklich für was steht. Du hast wirklich die Herzfrequenz in Deutschland verändert”,

lobte Fernanda Brandao Pietro Lombardi in der DSDS – Finalshow am gestrigen Samstagabend.

“Die Show ist genau richtig, um aus einem kleinen Looser wie dir, einen Superstar zu machen”,

resümierte Dieter Bohlen nach dem Auftritt des ehemaligen Gelegenheitsjobbers. Und tatsächlich ist Pietro Lombardi über Nacht bereits zum Superstar geworden. Seine Version von Dieter Bohlens Lied “Call My Name” ist in den Downloadcharts bereits auf Platz 1 gelandet. Am Dienstag kommt die Single auf den Markt und wird wohl auch hier alle Plätze hinter sich lassen.

Die letzten drei Kandidaten von DSDS 2011 neben Pietro Lombardi, Sarah Engels und Ardian Bujupi, mussten vorab das Lied aufnehmen und ein Covershooting machen, damit zeitnah die Single erscheinen kann. Doch nur die Aufnahme des Siegers kommt mit dem Siegerlied auf den Markt.

Pietro Lombardi hat außer dem Titel in der Castingshow Deutschland sucht den Superstar tatsächlich noch viel mehr gewonnen: Liebe und Freundschaft. Nicht nur die Zuschauer hat er mit seiner Lausbubenart für sich gewonnen, auch seine schärfste Konkurrenz. Mit Sarah Engels wird er hoffentlich noch eine Weile zusammen bleiben, damit ihnen Dieter Bohlen die versprochenen Ringe zur Hochzeit schenken kann. Mit Ardian Bujupi verbindet ihn eine enge Freundschaft. Der weltgewandtere Ardian hat den ungeschickten Pietro immer unterstützt. Vielleicht werden die drei auch in Zukunft gemeinsam in der Öffentlichkeit auftauchen?