DSDS 2011 – Pietro Lombardi bei der Lindenstraße. Wie war das mit...

DSDS 2011 – Pietro Lombardi bei der Lindenstraße. Wie war das mit dem Boykott?

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Letzte Woche noch wurden Boykott-Gerüchte in die Welt gesetzt. Gerüchte, dass die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten den Deutschland sucht den Superstar Gewinner Pietro Lombardi und seinen Siegersong nicht spielen. Wer am letzten Sonntag aber die Lindenstraße gesehen hat, der wurde eines besseren belehrt.

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

In der Lindenstraße, Deutschlands ältester Soap, lief plötzlich Pietro Lombardi mit seinem Lied „Call my Name“ im Hintergrund. Sieht so ein Boykott aus? Immerhin wird die Lindenstraße von öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten produziert und ausgestrahlt.

„Seit ihrem Start versucht die ,Lindenstraße‘, deutschen Alltag wiederzuspiegeln. Dazu gehört, dass – wie in der aktuellen Folge vom Sonntag – Bewohner Radio hören und dort u.a. das Lied ,Call my name‘ ertönt.“,

erklärte ein Sprecher der Lindenstraße gegenüber der Bild. In der Zeitung, in welcher sich auch Dieter Bohlen über die ARD aufgeregt hat und seine Vermutung aussprach, dass der Sender niemals auf die Idee kommen würde, einen DSDS-Titel zu spielen. Dies würde kein öffentlich-rechtlicher Auftrag sein, so der Pop-Titan.

Die Lindenstraße zeigt nun aber das Gegenteil. Und Pietro Lombardi findet sich in einer der bekanntesten deutschen Serien wieder, welche ein anderes Zielpublikum hat, als andere Soaps bei den privaten Sendern.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de