DSDS 2011 – Pietro Lombardi „Die auf den Bildern ist keine Ex...

DSDS 2011 – Pietro Lombardi „Die auf den Bildern ist keine Ex von mir!“

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei Deutschland sucht den Superstar ist Pietro Lombardi der „Kasper“. Ob er sich in seiner Rolle wohlfühlt und ob nach dem Trubel um eine angebliche Ex-Freundin mit Sarah Engels noch alles im Reinen ist, hat der kurzangebundene Pietro im Interview mit CastingShow-News verraten.

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Pietro – in den letzten Tagen gab es Gerüchte um eine Ex, der du angeblich gesagt haben sollst, dass du für Sarah nichts empfindest. Was ist an der Geschichte dran?

„Das mit der Ex stimmt auf keinen Fall. Die auf den Bildern ist keine Ex von mir.“

Und wie geht Sarah damit um? Alles gut bei euch?

„Bei uns alles gut. Wir haben drüber geredet und es ist alles gut.“

Stell dir mal vor, Sarah und du würden am Ende im Finale von DSDS landen – wäre das schwierig?

„Was heißt schwierig – dann hat einer von uns gewonnen. Das ist doch gut. Ich glaube, wir gönnen es uns beiden.“

Vor 2 Wochen warst du nach der Mottoshow ziemlich fertig. Das war direkt nach deinem Textpatzer. Du hast mit dem Gedanken gespielt, auszusteigen. Schwirren diese Gedanken immer noch in deinem Kopf rum?

„Das ist weg – auf jeden Fall.“

Wer sind denn deine Favoriten bei DSDS?

„Ardian und Basti sind glaube ich ganz gut dabei.“

In der Sendung wirst du ein wenig als Pausenclown und Tollpatsch dargestellt. Wie findest du das bzw. bist du im wirklichen Leben auch so?

„Von mir aus sollen die Leute denken was sie wollen. Ich weiß wie ich bin – und das ist das Einzige was zählt.“

Meinst du denn, du kannst es ins Finale schaffen?

„Ich lass alles auf mich zukommen. So wie es kommt, so kommt’s.“

In der Presse hieß es jetzt, dass du noch nie Alkohol getrunken haben sollst…

„Stimmt, ich hab nicht mal an Silvester einen Schluck Sekt getrunken. Man probiert eigentlich immer alles aus, aber es hat mich nie so angemacht, Alkohol zu trinken.“

Samstag ist die nächste Mottoshow. Bist du da noch richtig aufgeregt oder geht’s inzwischen?

„Man ist immer aufgeregt. Je weiter man kommt um so aufgeregter ist man. Die Chance, dass du rausfliegst, ist immer höher.“

Von einigen DSDS-Gewinnern hört man heute nichts mehr. Hast du Angst, dass dir das auch passieren könnte?

„Man muss halt gucken mit wem man was macht. Dann bleibt man schon noch im Rampenlicht.“

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de