DSDS 2011 – Pietro Lombardi erreicht mit “Call my Name” Platin-Status!

DSDS 2011 – Pietro Lombardi erreicht mit “Call my Name” Platin-Status!

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Raketenhaft. So kann man den derzeitigen Erfolg des Deutschland sucht den Superstar Gewinners Pietro Lombardi nennen. Erst stürmt er auf Platz 1 und jetzt hat die Single “Call my Name” schon Platin-Status erhalten.

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern erst haben wir darüber berichtet, dass Pietro Lombardi mit seiner Siegersingle “Call my Name” auf Platz 1 der deutschen Singlecharts gestürmt ist und heute gibt es schon wieder neue, sehr gute News vom diesjährigen DSDS-Sieger zu berichten.

Mittlerweile wurden über 300.000 Platten von ihm verkauft. Das reicht für die Platin-Auszeichnung. Über 125.000 verkaufte Downloads kann Pietro derzeit verbuchen. Und es scheint nicht so, als würde der Kaufrausch der Fans so schnell nachlassen. Mal sehen, wie viel da noch geht.

Die Fans sind einfach verrückt nach dem DSDS-Liebling. So richtig kann das irgendwie keiner erklären, es scheint das Gesamtpaket zu sein. Er ist einfach cool und spricht die Mädels und Jungs gleichermaßen an.

Doch die Downloadzahlen und der Platin-Status sind nicht die einzigen Rekorde, die Pietro verbuchen kann. Auf Clipfish, dem Stamm-Videoportal von RTL, sieht es ähnlich aus: Alle wollen Pietro Lombardis “Call my Name” sehen. Dort haben sich aktuell 83.5867 Menschen den Clip angeschaut. Damit steht er auf Platz 1 der Musikvideos auf dem Portal und hat sogar Lady Gaga überholt. Das Making of haben sogar 10.7012 User angeklickt.

Sicher freuen sich nicht nur Pietro Lombardi und Sarah Engels über den kometenhaften Erfolg, sondern auch Dieter Bohlen. Von ihm stammt nämlich der Siegersong, für den sich alle Finalisten entschieden hatten. Dieter Bohlen selbst glaubt auch ganz fest an seinen neuen Superstar. Es heißt, dass er mindestens eine halbe Millionen Euro für Pietro prophezeit hat. Na, mal sehen wann das eintrifft.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de