DSDS 2011 – Pietro Lombardi: Große Töne spucken mit dem Privatjet

DSDS 2011 – Pietro Lombardi: Große Töne spucken mit dem Privatjet

Hin und her zu reisen ist eine der tollen Sachen, wenn man ein Star ist. Natürlich fliegt man da nicht nur mehr mit den Linienflügen- flexibler soll das ganze sein. Deswegen hat DSDS Gewinner Pietro Lombardi auch einen Privatjet.

So ein privates Flugzeug, was nur dann startet und landet, wenn man es selbst möchte- das ist schon eine coole Sache. Das musste sich auch Pietro Lombardi gedacht haben, als er an die Mietung eines Privatjets dachte. Praktisch ist es auf alle Fälle. Er teilt sich den Flieger mit seiner liebsten Sarah Engels. So können die zwei viel öfter zusammensein- wenn sie denn fliegt.

Sarah hat nämlich Flugangst und derzeit auch noch ein Loch im Trommelfell und daher Flugverbot. So ist ihr die Anreise zu gewissen Events aktuell nur mit dem Auto möglich.

Tja, aber wie das mit solchen Luxusgütern ist: Sie wirken oftmals etwas großkotzig. Und so fragen sich einige natürlich, was das denn kostet, wenn man seinen eigenen Flieger abflugbereit zur Stelle hat. Es heißt, dass die Maschine 5000 Euro am Tag kosten soll. Das sagt zumindest das Teeniemagazin die Bravo. Vom Typ her handelt es sich um eine „Beech King Air C90„.

Ein ganz schöner Pappen Kohle. Jeden Tag 5000 Euro, das sind bei einer ausgebuchten Woche gut und gerne mal 35000 Euro. Für das Geld jetten die beiden Deutschland sucht den Superstar Teilnehmer ganz privat durch die Lüfte von einem Event zum nächsten. Gut, der Vorteil liegt klar auf der Hand: Das Team findet immer Platz, man ist spontan- das hat man bei den Linienflügen nicht. Und oftmals können die Termine nicht weit im Voraus geplant werden. Doch wenn ich bedenke, dass sonst überall von Umweltschonung gesprochen wird.. Da darf man dann nicht drüber nachdenken.

Und dann natürlich noch der Kostenpunkt an sich. Also, dass die beiden schlecht verdienen kann man wohl nicht sagen. Aber sie sind ja auch sehr präsent in den Medien: Interviews, Musik, Auftritte- da kommt schon was zusammen. Hoffentlich bleibt da auch ein bisschen Geld für die geplante Hochzeit übrig.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de