„DSDS 2011“ – Potentielle Kandidaten ab 08. Januar

„DSDS 2011“ – Potentielle Kandidaten ab 08. Januar

v.li.: Patrick Nuo, Fernanda Brandao und Dieter Bohlen (c) RTL / Axel Kirchhof
v.li.: Patrick Nuo, Fernanda Brandao und Dieter Bohlen (c) RTL / Axel Kirchhof

Für das Team von DSDS ging es nach Hamburg. Süddeutschland hatte einige potentielle Superstars zu bieten.

v.li.: Patrick Nuo, Fernanda Brandao und Dieter Bohlen (c) RTL / Axel Kirchhof
v.li.: Patrick Nuo, Fernanda Brandao und Dieter Bohlen (c) RTL / Axel Kirchhof

In Hamburg warteten schon tausende Bewerber auf die Jury: Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo. Wer an den 3 Juroren vorbeikommt, schafft es eine entscheidende Runde weiter und hat die Chance auf den Sieg. Musikalisch ziemlich weit oben ist der Kandidat Iskandar Widjaja. Beim Casting wollte er es der Jury besonders Beweisen.

DSDS ist meine Therapie. Ich muss sieben Stunden am Tag mit der Geige üben. Davon bekommt man leicht eine kleine Psychose. Ich will mich einfach ein bisschen entspannen. Geige spielen ist für mich ein Beruf, Pop-Musik ist für mich Spaß.“

Für Hendrik König ist DSDS vor allem ein Neuanfang.

„Ich will endlich raus aus der Scheiße.“

Vor kurzem erst trennte er sich von seiner Freundin.

„Sie hat mich mit einem Freund von mir betrogen.“

Dieser Schmerz sitzt tief. Umso mehr hofft man, dass er weiterkommt.

Auch Mike Müller, Straßenreiniger ist unter den Kandidaten.

„Vor Dieter Bohlen zu singen, ist mein absoluter Traum.“

Wer von den Kandidaten weiterkommt, und welche Teilnehmer noch so vor Ort waren, erfahren wir ab dem 08. Januar 2011 auf RTL.