DSDS 2011 – RTL erstattet den Zuschauern ihre Telefonkosten

DSDS 2011 – RTL erstattet den Zuschauern ihre Telefonkosten

DSDS Logo (c) RTL
DSDS Logo (c) RTL

Nach der großen Panne von RTL am Samstagabend bei Deutschland sucht den Superstar hat der Sender jetzt beschlossen, den Zuschauern die Telefonkosten zurück zu erstatten.

DSDS Logo (c) RTL

Verantwortlich für das Chaos bei der 5. Mottoshow war eine Falscheinblendung der Endziffern von Zazou Mall (26) und Marco Angelini (26). Diese sind bei einer Einblendung am Ende der Mottoshow vertauscht worden. Sofort herrschte große Aufregung. Nun hat RTL beschlossen, die Anrufe, die bis zur Falscheinblendung eingegangen sind, in die kommende Woche mit zu übernehmen. Alle Anrufe, die nach dem Fehler bei DSDS eingegangen sind, werden nicht berücksichtigt.

Die offizielle Mitteilung von RTL dazu lautet:

„Allen Anrufern, die ab Einblendung der falschen Gewinnspieltafel am Samstag um 22.39 Uhr bis zum Abbruch des Votings und Schließen der Leitungen um 23.54 Uhr angerufen haben, und deren Anruf nicht gewertet wird, sollen die Kosten ihrer Anrufe nicht berechnet werden.“

Derzeit ist RTL bereits dabei, mit den Telefonanbietern eine Lösung zu finden. RTL fordert diese auf, den Anruf gar nicht erst zu berechnen. Sollte das technisch nicht möglich sein, bietet der Privatsender eine Erstattung der Telefongebühren an.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger bedauert das Geschehene sehr:

„Wir entschuldigen uns noch mal bei allen Anrufern für den technischen Fehler und hoffen, mit dieser Lösung eine faire und für alle befriedigende Lösung gefunden zu haben.“

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de