DSDS 2011 – Sarah Engels denkt, sie würde träumen

DSDS 2011 – Sarah Engels denkt, sie würde träumen

DSDS 2011 - Sarah Engels (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Sarah Engels (c) RTL / Stefan Gregorowius

Sie ist das Glückskind in der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Erst als Zicke verrufen und dann geläutert als Wahrzeichen von Frauenpower wieder im Wettbewerb. Kein Wunder, das Sarah Engels manchmal immer noch denkt, sie würde träumen.

DSDS 2011 - Sarah Engels (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Sarah Engels (c) RTL / Stefan Gregorowius

So eine wechselhafte DSDSTeilnahme hatte wohl noch kein Kandidat durchzustehen.  Sarah Engels (18) war aufgrund ihrer Differenzen mit Deutschlands Puppenspielerin Nr.1, Anna-Carina Woitschack, als DSDS Zicke in Verruf geraten, bekam nach Nina Richel´s Ausscheiden aus gesundheitlichen Gründen die berühmte zweite Chance. Und die zweite Chance nutzte Sarah optimal aus.  Dieter Bohlen war in der letzten Show sehr zufrieden mit ihr. Nur Sarah selbst hat manchmal immer noch Zweifel. Gegenüber Promiflash sagte sie:

„Ich hab’s mir direkt danach noch mal angehört und es gibt immer Sachen, wo ich denke: ‚Das hättest du noch mal anders machen können.“

Sicherlich hat Sarah Engels immer noch das Gefühl, es wäre wirklich nur ein Traum. Mittlerweile ist sie die letzte Vertreterin der Frauenpower bei DSDS in diesem Jahr. Sie ist unter den Top 5 angekommen und liefert jeden Samstag einen perfekten Showauftritt ab. Auch wenn sie selber denkt:

„’Och komm, nur noch diese Show‘ – Und das denk ich aber vor jeder Show. Gestern hab ich gedacht ‚Och komm, nur noch heute‘ und nächste Woche wird’s es dann so sein, dass ich sage ‚Och komm, nur diese Woche noch‘.“

Wir Frauen, die jeden Samstag vor dem Fernseher sitzen, denken da wohl:

„Komm schon,  Sarah! Nicht nur diese Woche! Du schaffst es noch so viele Wochen, wie es eben dauert, bis DSDS einen Sieger hat. Es wird langsam Zeit, dass auch mal wieder eine Frau DSDS gewinnt.“

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de