DSDS 2011 – Sarah Engels sorgte für Gänsehaut-Finale

DSDS 2011 – Sarah Engels sorgte für Gänsehaut-Finale

DSDS 2011 - Sarah Engels (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Sarah Engels (c) RTL / Stefan Gregorowius

Sarah Engels hatte in der achten Staffel von Deutschland sucht den Superstar ihren besten Auftritt mit „Run“ von Leona Lewis. Deshalb war es selbstverständlich, dass die 18-Jährige diesen Titel als Staffelhighlight ausgewählt hat.

DSDS 2011 - Sarah Engels (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Sarah Engels (c) RTL / Stefan Gregorowius

Sarahs Auftritt war grandios, ihre Stimme ging durch und durch. Die Performance war einfach hinreißend, einfach perfekt. Engelsgleich schwebte sie über der Bühne, eine Lichtgestalt. Sie sah aus wie eine Göttin. RTL hatte dazu ein tolles Bühnenbild in Szene gesetzt. Nach dem Auftritt sagte Patrick Nuo überwältigt:

„Aber Hallo! Das war die brutalste Nummer, die ich je gehört habe. Die Nummer fing an und die Stimme ging direkt in mein Herz rein.“

Der Juror gestand, dass er eine riesen Gänsehaut hatte. Aber auch Fernanda Brandao zeigte sich begeistert:

„Du siehst aus wie eine Göttin – das war dein schönster Auftritt bei DSDS.“

Und auch von Dieter Bohlen gab es ein Lob, für ihn war die Performance 100 Pprozent. Er sagte:

„… ein wirklich himmlischer Auftritt.“

Mit dabei im Publikum waren auch die bereits ausgeschiedenen DSDS-Kandidaten. Nina Richel war zum Beispiel da. Nina musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören und Sarah konnte in die Castingshow zurückkehren, obwohl sie bereits ausgeschieden war. Vor dem Auftritt sagte Nina Richel von Sarah Engels, dass sie ihr ganz, ganz viel Kraft wünsche und mit Tränen in den Augen fügte sie hinzu:

„Sarah ich bin stolz auf dich!“

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de